Statt 16,00 €**
12,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In unserer gegenwärtigen Gesellschaft neigen Ehepartner, sobald die Dinge schwierig werden, schnell zu Trennung oder Scheidung. Egoismus, Ungeduld oder hedonistisches Kalkül bilden häufig die Ursachen für gescheiterte Ehen. Gewiss ist eine dauerhafte Paarbeziehung nicht problemlos, ist doch die Liebe Fessel und Unabhängigkeit, Freiheit und enge Bindung, Nähe und Distanz zugleich. Hilfe für die vielfältigen Verwicklungen und scheinbaren Ausweglosigkeiten kommt heute u.a. von der Psychotherapie, jener Kunst, negative Verhaltensweisen zum Positiven hin zu verändern. Enrique Rojas geht in diesem…mehr

Produktbeschreibung
In unserer gegenwärtigen Gesellschaft neigen Ehepartner, sobald die Dinge schwierig werden, schnell zu Trennung oder Scheidung. Egoismus, Ungeduld oder hedonistisches Kalkül bilden häufig die Ursachen für gescheiterte Ehen. Gewiss ist eine dauerhafte Paarbeziehung nicht problemlos, ist doch die Liebe Fessel und Unabhängigkeit, Freiheit und enge Bindung, Nähe und Distanz zugleich. Hilfe für die vielfältigen Verwicklungen und scheinbaren Ausweglosigkeiten kommt heute u.a. von der Psychotherapie, jener Kunst, negative Verhaltensweisen zum Positiven hin zu verändern. Enrique Rojas geht in diesem Buch dem ewigen Thema "Liebe" von der ersten rauschhaften Verliebtheit bis zur schließlich vernunftgesteuerten Frage nach, ob eine Liebesbeziehung wirklich für eine dauerhafte Bindung reicht. Es folgen "Sieben Hinweise für Seefahrer", Spielregeln für angehende Ehepaare. Gestützt auf Fallstudien aus der psychotherapeutischen Praxis geht der Autor den Ursachen für schwere Störungen in Paarbeziehungen nach und zeigt Wege der Heilung auf. Es schließen sich "Sieben goldene Regeln" für das eheliche Zusammenleben an. Sie sind einer umfangreichen statistischen Untersuchung über Paare mit ehelichen Schwierigkeiten entnommen. Rojas' Kompendium in Sachen Liebe und Ehe sollte in jeder Ehe und Familie zu Rate gezogen werden können und jungen Menschen zur rechtzeitigen Orientierung in einer fundamentalen Lebensentscheidung zur Hand sein.
Autorenporträt
Enrique Rojas ist Professor für Psychiatrie und klinische Psychologie sowie Direktor des Spanischen Instituts für Psychiatrische Forschung in Madrid. Seine Publikationen beschäftigen sich einerseits mit Studien zu den Themen Depression, Angstneurosen und Persönlichkeitsstörungen, darüber hinaus hat er Essays über Glück, Liebe und Gefühlskälte, Problembewältigung und die Gestaltungskraft des Willens veröffentlicht. Seine Bücher sind in zahlreichen Sprachen erschienen. Enrique Rojas ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.