Dieses Buch stellt eine umfassende und interdisziplinäre Beschreibung der modernen Liebesforschung dar: Der Autor integriert biologische und sozialwissenschaftliche Forschungen zu kulturübergreifenden Ähnlichkeiten und Unterschieden in den Gefühlen, Gedanken und Ausdrucksformen der Liebe. Emotionsforscher*innen, Sozialpsycholog*innen, aber auch Praktiker*innen, die mit multikulturellen Paaren und Familien arbeiten, sowie alle Leser*innen, die daran interessiert sind, ein kenntnisreiches Verständnisfür die kulturelle Vielfalt der Konzepte, Erfahrungen und Ausdrucksformen der Liebe zu entwickeln, erhalten hier ein umfassendes Hintergrundwissen.
Aus dem Inhalt: Wie stellen sich Menschen in verschiedenen Kulturen die Liebe vor? . Wie ähnlich und wie unterschiedlich sind die Erfahrungen und Ausdrucksformen der Liebe in den verschiedenen Kulturen? .Welche kulturellen Faktoren beeinflussen die Erfahrung und den Ausdruck von Liebe? . Ein kulturübergreifendes Verständnis von Liebe als Leidenschaft, Freude, Engagement, Vereinigung, Respekt, Unterwerfung, Intimität, Abhängigkeit und mehr. . Ein Rückblick auf die Vergangenheit und ein Blick in die Zukunft der interkulturellen Liebesforschung.
Über den Autor: Dr. Victor Karandashev ist Professor für Psychologie am Aquinas College, Grand Rapids, Michigan. Er hat in mehreren europäischen Ländern Forschungen zur internationalen, interkulturellen Psychologie durchgeführt. Sein Hauptforschungsgebiet ist das Studium der Liebe.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.