Ein Leben ohne zweite Chancen ist nicht möglich!
Jenna ist seit vielen Jahren alleinerziehende Mutter und tut ihr bestes, um neben ihrem Vollzeitjob als Krankenschwester auf der Intensivstation eine gute Mutter zu sein. Nur wegen ihren großen Bemühungen ist ihr das auch gelungen und sie pflegt
ein sehr inniges Verhältnis zu ihren beiden Kindern Paul und Annie. Allerdings ist ab jetzt alles…mehrEin Leben ohne zweite Chancen ist nicht möglich!
Jenna ist seit vielen Jahren alleinerziehende Mutter und tut ihr bestes, um neben ihrem Vollzeitjob als Krankenschwester auf der Intensivstation eine gute Mutter zu sein. Nur wegen ihren großen Bemühungen ist ihr das auch gelungen und sie pflegt ein sehr inniges Verhältnis zu ihren beiden Kindern Paul und Annie. Allerdings ist ab jetzt alles anders, denn Annie wollte unbedingt auf den Campus ziehen und nicht von zu Hause aus pendeln. Da Paul älter als Annie ist, wohnt er schon länger nicht mehr daheim und Jenna lebt ab jetzt in einem leeren Haus. Eigentlich wollte sie die Zeit dann immer für sich nutzen und endlich das tun, für das sie so lange keine Zeit hatte, aber es fällt ihr doch schwerer ihre Kinder gehen zu lassen, als sie es sich immer vorgestellt hatte. Gut, dass sie ihrer Freundin Maureen hat, die seit Collegezeiten ihre beste Freundin ist. Keine von ihnen hätte jedoch erwartet, dass beide einen Mann kennenlernen, der sie mehr berührt, als sie es anfangs zugeben wollen. So kommt ein Sommer voller Gefühlschaos auf sie zu, das sie nur mit ihrer gegenseitigen Unterstützung und der ihrer Familie bewältigen können...
Debbie Macomber schreibt auch dieses Buch in ihrer bewährten flüssigen und sehr gut zu lesenden Sprache, wenngleich die Übersetzerin teilweise etwas altertümliche und unmoderne Wörter benutzt hat. Die beiden Frauen geben sehr gute Protagonistinnen ab, denn sie haben ähnliche Probleme, aber eine komplett unterschiedliche Herangehensweise.
Dieser Roman der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn innerhalb eines Tages gelesen. Sie beherrscht es, eine Liebesgeschichte so emotional zu erzählen, dass man immer weiterlesen möchte, obwohl man das Ende schon absehen kann. Ich kann diese locker-leichte Liebesgeschichte nur weiterempfehlen, denn sie ist eine tolle Urlaubs- oder aber Winterlektüre.