Statt 19,90 €**
2,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wenn Sie schon immer einmal wissen möchten, ob zum Beispiel das hässliche Rumpelstilzchen wirklich nicht in der Lage war, selbst ein Kind zu zeugen oder wie man sich als stinknormaler Bauleiter zum Geschäftsführer hochschläft. Wenn es Sie interessiert, welchen Einfluss der sächsische Dialekt auf das "Stehvermögen" haben kann, wie es beim "Alien-Sex" zugeht oder wie ein Roman fast zur Dezimierung der Männerwelt führt, dann sind Sie hier genau richtig. In "Liebe, Sex und Kurioses" mischen sich Erfahrung und Phantasie zu einem Mix, dem Sie sich in aller Ruhe - vielleicht bei einem Glas guten…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Sie schon immer einmal wissen möchten, ob zum Beispiel das hässliche Rumpelstilzchen wirklich nicht in der Lage war, selbst ein Kind zu zeugen oder wie man sich als stinknormaler Bauleiter zum Geschäftsführer hochschläft. Wenn es Sie interessiert, welchen Einfluss der sächsische Dialekt auf das "Stehvermögen" haben kann, wie es beim "Alien-Sex" zugeht oder wie ein Roman fast zur Dezimierung der Männerwelt führt, dann sind Sie hier genau richtig. In "Liebe, Sex und Kurioses" mischen sich Erfahrung und Phantasie zu einem Mix, dem Sie sich in aller Ruhe - vielleicht bei einem Glas guten Rotwein - zuwenden können. Dabei werden Sie erfahren, dass Liebe und Sex auch oder gerade in kuriosen Situationen eine wichtige Rolle spielen können. Bei den hier vorgestellten Geschichten und Gedichten handelt es sich um sogenannte "leichte Kost", die den Leser vor allem unterhalten möchte.
Autorenporträt
Ralph Ronneberger wurde 1947 in Leipzig geboren, wo er auch den größten Teil seiner Kindheit und frühen Jugend verbrachte. 1971 beendete er sein Ingenieurstudium in Magdeburg und ließ sich wenig später im Spreewald nieder, wo er sich als Wasserbauingenieur und Geschäftsführer eines Wasser- und Bodenverbandes den zahlreichen Wasserläufen in dieser einzigartigen Landschaft widmen durfte. Das Schreiben zählte bereits in der Schulzeit zu seinen Hobbys. 1990 bis 1993 absolvierte er ein Fernstudium an der Axel Anderson Akademie, um vor allem die handwerklichen Fähigkeiten des Schreibens zu verbessern. Neben seinen Romanprojekten widmete er sich zunehmend dem Schreiben von Kurzgeschichten und Erzählungen, wobei er vordergründig eine humorvolle Erzählweise pflegt. Seit mehr als zehn Jahren ist er ehrenamtlich auf der Literaturplattform "Leselupe" als Redakteur für die Bereiche "Erzählungen" und "Erotik" zuständig.