30,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen und Paarbeziehungen im Besonderen sind immer wieder anfällig für Konflikte unterschiedlichster Art. Gerade der Mensch, der einem am nächsten steht, ist oft Quelle bewusster oder unbewusster Kränkungen und Verletzungen. Dabei könnte das Wissen um die Bindungsmuster, auf deren Basis Menschen im sozialen Kontext agieren, eine Menge Ärger ersparen helfen. Marion Solomon und Stan Tatkin erklären in ihrem Buch, wie Bindungserfahrungen aus frühester Kindheit die aktuellen Beziehungen beeinflussen und manipulieren. Stück für Stück werden alte…mehr

Produktbeschreibung
Zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen und Paarbeziehungen im Besonderen sind immer wieder anfällig für Konflikte unterschiedlichster Art. Gerade der Mensch, der einem am nächsten steht, ist oft Quelle bewusster oder unbewusster Kränkungen und Verletzungen. Dabei könnte das Wissen um die Bindungsmuster, auf deren Basis Menschen im sozialen Kontext agieren, eine Menge Ärger ersparen helfen. Marion Solomon und Stan Tatkin erklären in ihrem Buch, wie Bindungserfahrungen aus frühester Kindheit die aktuellen Beziehungen beeinflussen und manipulieren. Stück für Stück werden alte Enttäuschungen und Ängste, die mit den ersten Bezugspersonen der Klienten zusammenhängen, aufgedeckt und bearbeitet. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen die Autoren eindrucksvoll, wie auf diese Weise das Verhalten des Partners erklärt, Verständnis geschenkt und die Beziehung langfristig verbessert werden kann.
Autorenporträt
Dr. Marion Solomon ist Dozentin an der David Geffen School der University of California (UCLA), Abteilung Psychiatrie, und Ausbildungsleiterin am Lifespan Learning Institute. Sie hat zahlreiche Bücher zum Thema Paartherapie geschrieben. Stan Tatkin ist Psychotherapeut in eigener Praxis in Kalifornien und leitet Ausbildungsprogramme für Therapeuten.