29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2,3, Technische Hochschule Mittelhessen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Unternehmen gewinnt das Lieferantenmanagement im Wertschöpfungsprozess zunehmend an Bedeutung. In dieser Arbeit wird aufgezeigt, wie durch die globale Veränderung eine objektive Lieferantenauswahl und -bewertung zu strukturieren ist. Es wird eine optimale Auswahlentscheidung und Bewertung von Lieferanten untersucht. Dazu wurden nicht nur Lieferantenmärkte zur Lieferantenfindung betrachtet, sondern effiziente…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2,3, Technische Hochschule Mittelhessen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Unternehmen gewinnt das Lieferantenmanagement im Wertschöpfungsprozess zunehmend an Bedeutung. In dieser Arbeit wird aufgezeigt, wie durch die globale Veränderung eine objektive Lieferantenauswahl und -bewertung zu strukturieren ist. Es wird eine optimale Auswahlentscheidung und Bewertung von Lieferanten untersucht. Dazu wurden nicht nur Lieferantenmärkte zur Lieferantenfindung betrachtet, sondern effiziente Instrumente, Methoden und Verfahren der Lieferantenauswahl und -bewertung ausgewählt. Eine Fallstudie ergänzt die theoretischen Ausführungen. Das theoretische und das praktische Vorgehen zeigt dahingehend eine Abweichung, dass subjektive Kriterien bei der Auswertung der Verfahren vom Lieferantenmanagement hingenommen werden. Die unterschiedlichen Unternehmensphilosophien lassen ein unterschiedliches Vorgehen bei der Auswahl von Lieferanten vermuten. Jedoch konnte festgestellt werden, dass durch die Globalisierung eine strategische Sicht für Unternehmen immer wichtiger wird. Die Verfahren zur Lieferantenauswahl und Lieferantenbeurteilung können in der Betrachtung der strategischen Auslegung viel effizienter eingesetzt werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.