Eine traumhafte Schneekulisse und witzige Protagonisten versüßen einem die Vorweihnachtszeit und bringen winterliche Gefühle zum Vorschein.
Ina Taus ist eine äußerst sympathische und freundliche Autorin, mit der ich schon das ein oder andere nette Gespräch hatte. Umso mehr habe ich mich auf ihr
neues winterliches Buch gefreut. Insgesamt fasst die „Winter of Love“ Reihe vier Bänden, die von vier…mehrEine traumhafte Schneekulisse und witzige Protagonisten versüßen einem die Vorweihnachtszeit und bringen winterliche Gefühle zum Vorschein.
Ina Taus ist eine äußerst sympathische und freundliche Autorin, mit der ich schon das ein oder andere nette Gespräch hatte. Umso mehr habe ich mich auf ihr neues winterliches Buch gefreut. Insgesamt fasst die „Winter of Love“ Reihe vier Bänden, die von vier unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurden und an jedem Advent erscheint eines dieser Bücher. Sie handeln von vier Freundinnen und ich bin super gespannt auf alle Bücher.
Hier eine kurze Auflistung:
Lina & Phil – Ina Taus
Julia & Reed – Anja Tatlisu
Anna & Vince – Mimi Heeger
Elli & Ben – Katharina Wolf
Im ersten Teil der Reihe geht es um Lina und Phil, die sich von früher kennen und nicht ausstehen können. Lina ist in ihrer Heimatstadt geblieben und arbeitet im Hotel ihrer Eltern – sehr zu ihrem Missfallen. Zwischen Lina und Phil herrscht ein Konkurrenzkampf, der neu entfacht, als Phil plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint. Denn eigentlich war er vor einigen Jahren weggezogen und sein plötzlicher Auftritt bringt Lina aus ihrem Konzept. Sie mag ihn gar nicht … oder?
Der Einstieg ins Buch war für mich super leicht, da die beschriebene Schnee Kulisse sofort zum Träumen einlädt. Ein verschneites Skigebiet und ganz viel Schnee – was gibt es Schöneres im Winter? Es war sofort zum Wohlfühlen und Lina ist eine äußerst witzige Protagonistin. Ich finde es super, dass man sehr viel in ihre – manchmal sehr schräge – Gedankenwelt einbezogen wird und sie dadurch als eine reale Person wahrnimmt. Allgemein wäre ich gerne Teil dieser Protagonisten gewesen, denn Lina als Freundin ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Im Verlauf der Story kommt es zu mehreren Dialogen zwischen Lina und Phil, über die ich mich hätte schlapplachen können. Passend dazu sind die Überschriften der Kapitel total lustig gestaltet. Ich finde die ganze Atmosphäre total schön und angenehm. Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich habe nun total Lust auf ganz viel Schnee und bete, dass ich in diesem Jahr ein paar weiße Flocken zu Gesicht bekomme.
Das Buch ist durchzogen von einer winterlichen, romantischen und äußerst gemütlichen Atmosphäre. Am liebsten hätte ich die Geschichte vor einem kuscheligen Kamin gelesen, denn sie lädt wirklich zum Träumen ein. Es ist eine süße Story, die man locker leicht an einem Tag durchlesen kann.
FAZIT.
Einfach süß und romantisch! Eine Geschichte mit lustigen Protagonisten, die in einer traumhaften Kulisse spielt. Ich mag Inas Schreibstil einfach super gerne und freue mich nun auf die anderen Geschichten. Wer auf der Suche nach winterlichem Flair ist, ist mit dieser Reihe definitiv an der richtigen Stelle.
Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.