Nicht lieferbar
List im Nibelungenlied. Gute Absichten oder hinterhältiger Betrug? (eBook, PDF) - Hoffmann, Sabrina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: ÄdL Text und Kultur: Nibelungenlied, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Nibelungenlied ist besonders im ersten Teil von allen möglichen List-Handlungen durchzogen. Manche davon sind strittig. Andere sind im Fortgang der Handlung eher nebensächlich. Anhand von zwei Erzählsträngen des Nibelungenliedes, bei denen das List-Geschehen klar ersichtlich ist (Werbung Brünhilds auf Isenstein und Hagens Listen zur Ermordung Siegfrieds),…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: ÄdL Text und Kultur: Nibelungenlied, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Nibelungenlied ist besonders im ersten Teil von allen möglichen List-Handlungen durchzogen. Manche davon sind strittig. Andere sind im Fortgang der Handlung eher nebensächlich. Anhand von zwei Erzählsträngen des Nibelungenliedes, bei denen das List-Geschehen klar ersichtlich ist (Werbung Brünhilds auf Isenstein und Hagens Listen zur Ermordung Siegfrieds), wird untersucht, inwiefern sich List mit Betrug gleichsetzen lässt.