Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für neuere deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit Möglichkeiten und Grenzen der Verbindung von Deutschunterricht mit Literaturgeschichte in der Sek. I an Gymnasien auseinander. Dabei werden aktuelle didaktische Modelle einander gegenübergestellt sowie eine Praxisempfehlung gegeben. Die Hausarbeit zeigt Problematiken und Möglichkeiten des Einbezugs von Literaturgeschichte in den Deutschunterricht in der Sekundarstufe I an Gymnasien auf. Theoriebezüge werden hergestellt und erörtert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.