Der vorliegende programmatische Sammelband fasst die aktuelle Diskussion um die Bedeutung und Funktion der strategischen Rechtskommunikation zusammen. Ausgehend vom amerikanischen Vorbild hat sich die Öffentlichkeitsarbeit in und um Gerichtsverfahren in Deutschland und Europa deutlich professionalisiert und ausgeweitet - auch auf Staatsanwaltschaften und Gerichte. Im vorliegenden Band kommen wichtige Vertreter der theoretischen Fundierung und Weiterentwicklung des Feldes ebenso zu Wort wie die führenden Stimmen der Praxis auf Seiten des Journalismus, der Staatsanwaltschaften bzw. Gerichte und der Beratung. Damit liefert das Buch die erste umfassende Darstellung des Status quo der Litigation-PR im deutschen Sprachraum. Englischsprachige Abstracts und ein Stichwortverzeichnis machen den Band auch als Nachschlagewerk nutzbar.
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"Ein neues Buch versucht die juristischen, medialen und kommunikationstheoretischen Aspekte dieser [...] Dienstleistung [Litigation-PR] zu beleuchten." www.nzz.ch, 11.09.2012
"Es lohnt sich, diese Neuerscheinung anzuschaffen, weil der praktische Nutzen das Geld [...] allemal wert ist." Pfeffers PR-Newsletter, 350-2012
"Die Herausgeber legen [...] eine erste umfassende Darstellung zum Status quo der Litigation-PR in Deutschland vor." www.amazon.de, 17.09.2012
"Es lohnt sich, diese Neuerscheinung anzuschaffen, weil der praktische Nutzen das Geld [...] allemal wert ist." Pfeffers PR-Newsletter, 350-2012
"Die Herausgeber legen [...] eine erste umfassende Darstellung zum Status quo der Litigation-PR in Deutschland vor." www.amazon.de, 17.09.2012