Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thesis arbeitet heraus, welche Einsatzmöglichkeiten sich bei der Nutzung von Live-Commerce innerhalb der deutschen Influencer-Struktur ergeben. Stützend auf den theoretischen Grundlagen wurde der deutsche Influencer-Markt aufgeschlüsselt. Zudem wurde die Bedeutung von Live-Commerce in China aufgezeigt und anhand von Beispielen untermauert. Auf Grundlage dessen wurde analysiert, wo dieses Kommunikationsinstrument innerhalb des Influencer-Marktes am sinnvollsten einsetzbar ist. Unter dem Einfluss der neuen Medien und Technologien wächst eine junge Konsumentengeneration heran, die zunehmend auf der Suche nach Unterhaltung ist und ihren gesamten Alltag auf die sozialen Medien ausrichtet. Daher müssen traditionell agierende Online-Shops versuchen, diese Zielgruppe durch innovative Marketingmaßnahmen zu erreichen. Transparenz, Authentizität und Entertainment stehen für die jüngste Kundengruppe an erster Stelle. Auf der Suche nach neuen Produkten lässt sich diese Generation in Deutschland durch Empfehlungen von Influencern beeinflussen. Über diese Meinungsführer wird die Transparenz und Authentizität der Unternehmen erhöht. Auf dem chinesischen Markt wird mit dem Einsatz von Live- Commerce zusätzlich der dritte Faktor, die Unterhaltung, integriert. Primär geht es um eine zielgerichtete Kundenansprache, die den Unternehmen ermöglicht, eine persönliche Verbindung zu den Käufern herzustellen, um Produktkäufe im Rahmen der Live-Übertragung zu erzielen.
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