Living Language Teaching (eBook, ePUB)
Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien im Fremdsprachenunterricht
Statt 68,00 €**
54,40 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Living Language Teaching (eBook, ePUB)
Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien im Fremdsprachenunterricht
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Fremdsprachenunterricht unterliegt stetigem Wandel und zeigt immer neue Facetten. Living Language Teaching greift diesen Gedanken auf und richtet den Fokus auf fremdsprachenunterrichtliche Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien in Vergangenheit und Gegenwart sowie deren Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten. Das Autorenteam, das sechzehn Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen fremdsprachendidaktischen Disziplinen umfasst, bietet einen multiperspektivischen Zugang zum Thema. Im Vordergrund steht dabei die praktische Nutzung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien in Schule und Hochschule.…mehr
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.02MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Living Language Teaching (eBook, PDF)54,40 €
- Lit 21 - New Literary Genres in the Language Classroom (eBook, ePUB)31,20 €
- Short Films in Language Teaching (eBook, ePUB)31,20 €
- Classroom Discourse Competence (eBook, ePUB)39,20 €
- Michael MeyerTeaching English (eBook, ePUB)23,99 €
- Mental Health in English Language Education (eBook, ePUB)46,99 €
- Jennifer SchilitzLernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung (eBook, ePUB)39,20 €
-
-
-
Fremdsprachenunterricht unterliegt stetigem Wandel und zeigt immer neue Facetten. Living Language Teaching greift diesen Gedanken auf und richtet den Fokus auf fremdsprachenunterrichtliche Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien in Vergangenheit und Gegenwart sowie deren Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten. Das Autorenteam, das sechzehn Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen fremdsprachendidaktischen Disziplinen umfasst, bietet einen multiperspektivischen Zugang zum Thema. Im Vordergrund steht dabei die praktische Nutzung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien in Schule und Hochschule.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- Seitenzahl: 261
- Erscheinungstermin: 24. Juni 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783823301653
- Artikelnr.: 58784088
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- Seitenzahl: 261
- Erscheinungstermin: 24. Juni 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783823301653
- Artikelnr.: 58784088
Prof. Dr. Engelbert Thaler ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik des Englischen an der Universität Augsburg. Seine über 600 wissenschaftlichen Publikationen befassen sich mit Verbesserung der Unterrichtsqualität, Lehrerausbildung, Medien- und Literaturdidaktik, interkulturellem Lernen, Entwicklung von Lehrwerken. Dr. Dorottya Ruisz ist abgeordnete Lehrkraft am Lehrstuhl für Didaktik der englischen Sprache und Literatur der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete Ruisz parallel sowohl im Schuldienst am Gymnasium als auch am englischdidaktischen Lehrstuhl in München. Hier wurde sie mit Auszeichnung promoviert; für ihre Arbeit wurde ihr der Dissertationspreis der Bayerischen Amerika-Akademie verliehen. Nach einem dreijährigen Aufenthalt in Großbritannien ist sie derzeit ausschließlich an der Universität in München tätig. In ihren Lehrveranstaltungen, Publikationen und Konferenzbeiträgen konzentriert sich Ruisz unter anderem auf die Erforschung politischer Bildung im Englischunterricht der Gegenwart und Vergangenheit. Dr. Petra Rauschert ist Akademische Oberrätin am Lehrstuhl für Didaktik der englischen Sprache und Literatur der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie war acht Jahre als Gymnasiallehrerin für Englisch und Deutsch tätig, promovierte im Bereich Intercultural Service Learning und etablierte ein internationales Service Learning Netzwerk (Weitblick Students in Action e.V.). Rauscherts Ansatz, curriculares Lernen mit gemeinnützigem Engagement zu verbinden, wurde mehrfach ausgezeichnet. Aktuell umfassen ihre Forschungsschwerpunkte interkulturelle Bildung, Literatur- und Mediendidaktik.
Dorottya Ruisz/Petra Rauschert/Engelbert Thaler: Vorwort Anette Haseneder: Fremdsprachenunterricht in der Frühen Neuzeit: Grundlagen, Unterrichtsräume, Lehrwerke, Unterrichtsgestaltung Petra Rauschert: Storytelling und Story Projects in der Sekundarstufe I Bernd Ruoff: Pimp my Lehrwerkstunde mit Impro-Techniken Jonathan Sharp: the good we oft might win, by fearing to attempt: Performative Pedagogy with Shakespeare in University ELT Sarah Boye: Diagnostic Tool and Miracle Cure? The Potential of Tongue Twisters in Pronunciation Instruction Bettina Raaf / Angela Hahn: A laugh or lots of laughter? Humor in neuen Lehrbüchern für den schulischen Englischunterricht in Bayern Liesel Hermes: Differenzierung im Englischunterricht? Kritische Anmerkungen zu Herausforderungen und Risiken* Stefan Lenhard: Lerntypen im kompetenzorientierten Grammatikunterricht Petra Kirchhoff / Sandra Stadler-Heer: Lehrerhandbücher als Wissensquelle für lebenslanges Lernen von Fremdsprachenlehrkräften Jürgen Kurtz: Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderungen für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen Manuela Wipperfürth / Leo Will: Wann entscheiden sich Englischlehrkräfte gegen die Arbeit mit dem Lehrbuch? Eine explorative Studie Daniela Caspari: Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht unterschiedliche Konzepte im Vergleich Werner Kieweg: Neurodidaktik und Unterrichtstradition. Anregungen für einen evidenzbasierten Unterricht AutorInnen und HerausgeberInnen Tabula Gratulatoria
Dorottya Ruisz/Petra Rauschert/Engelbert Thaler: VorwortAnette Haseneder: Fremdsprachenunterricht in der Frühen Neuzeit: Grundlagen, Unterrichtsräume, Lehrwerke, UnterrichtsgestaltungPetra Rauschert: ,Storytelling' und ,Story Projects' in der Sekundarstufe IBernd Ruoff: Pimp my Lehrwerkstunde mit Impro-TechnikenJonathan Sharp: ,...the good we oft might win, by fearing to attempt': Performative Pedagogy with Shakespeare in University ELTSarah Boye: Diagnostic Tool ,and' Miracle Cure? The Potential of Tongue Twisters in Pronunciation InstructionBettina Raaf / Angela Hahn: ,A laugh or lots of laughter?' Humor in neuen Lehrbüchern für den schulischen Englischunterricht in BayernLiesel Hermes: Differenzierung im Englischunterricht? Kritische Anmerkungen zu Herausforderungen und Risiken*Stefan Lenhard: Lerntypen im kompetenzorientierten GrammatikunterrichtPetra Kirchhoff / Sandra Stadler-Heer: Lehrerhandbücher als Wissensquelle für lebenslanges Lernen von FremdsprachenlehrkräftenJürgen Kurtz: Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderungen für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen HochschulenManuela Wipperfürth / Leo Will: Wann entscheiden sich Englischlehrkräfte gegen die Arbeit mit dem Lehrbuch? Eine explorative StudieDaniela Caspari: Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht - unterschiedliche Konzepte im VergleichWerner Kieweg: Neurodidaktik und Unterrichtstradition. Anregungen für einen evidenzbasierten UnterrichtAutorInnen und HerausgeberInnenTabula Gratulatoria
Dorottya Ruisz/Petra Rauschert/Engelbert Thaler: Vorwort Anette Haseneder: Fremdsprachenunterricht in der Frühen Neuzeit: Grundlagen, Unterrichtsräume, Lehrwerke, Unterrichtsgestaltung Petra Rauschert: Storytelling und Story Projects in der Sekundarstufe I Bernd Ruoff: Pimp my Lehrwerkstunde mit Impro-Techniken Jonathan Sharp: the good we oft might win, by fearing to attempt: Performative Pedagogy with Shakespeare in University ELT Sarah Boye: Diagnostic Tool and Miracle Cure? The Potential of Tongue Twisters in Pronunciation Instruction Bettina Raaf / Angela Hahn: A laugh or lots of laughter? Humor in neuen Lehrbüchern für den schulischen Englischunterricht in Bayern Liesel Hermes: Differenzierung im Englischunterricht? Kritische Anmerkungen zu Herausforderungen und Risiken* Stefan Lenhard: Lerntypen im kompetenzorientierten Grammatikunterricht Petra Kirchhoff / Sandra Stadler-Heer: Lehrerhandbücher als Wissensquelle für lebenslanges Lernen von Fremdsprachenlehrkräften Jürgen Kurtz: Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderungen für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen Manuela Wipperfürth / Leo Will: Wann entscheiden sich Englischlehrkräfte gegen die Arbeit mit dem Lehrbuch? Eine explorative Studie Daniela Caspari: Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht unterschiedliche Konzepte im Vergleich Werner Kieweg: Neurodidaktik und Unterrichtstradition. Anregungen für einen evidenzbasierten Unterricht AutorInnen und HerausgeberInnen Tabula Gratulatoria
Dorottya Ruisz/Petra Rauschert/Engelbert Thaler: VorwortAnette Haseneder: Fremdsprachenunterricht in der Frühen Neuzeit: Grundlagen, Unterrichtsräume, Lehrwerke, UnterrichtsgestaltungPetra Rauschert: ,Storytelling' und ,Story Projects' in der Sekundarstufe IBernd Ruoff: Pimp my Lehrwerkstunde mit Impro-TechnikenJonathan Sharp: ,...the good we oft might win, by fearing to attempt': Performative Pedagogy with Shakespeare in University ELTSarah Boye: Diagnostic Tool ,and' Miracle Cure? The Potential of Tongue Twisters in Pronunciation InstructionBettina Raaf / Angela Hahn: ,A laugh or lots of laughter?' Humor in neuen Lehrbüchern für den schulischen Englischunterricht in BayernLiesel Hermes: Differenzierung im Englischunterricht? Kritische Anmerkungen zu Herausforderungen und Risiken*Stefan Lenhard: Lerntypen im kompetenzorientierten GrammatikunterrichtPetra Kirchhoff / Sandra Stadler-Heer: Lehrerhandbücher als Wissensquelle für lebenslanges Lernen von FremdsprachenlehrkräftenJürgen Kurtz: Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderungen für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen HochschulenManuela Wipperfürth / Leo Will: Wann entscheiden sich Englischlehrkräfte gegen die Arbeit mit dem Lehrbuch? Eine explorative StudieDaniela Caspari: Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht - unterschiedliche Konzepte im VergleichWerner Kieweg: Neurodidaktik und Unterrichtstradition. Anregungen für einen evidenzbasierten UnterrichtAutorInnen und HerausgeberInnenTabula Gratulatoria