Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Fremdsprachenunterricht unterliegt stetigem Wandel und zeigt immer neue Facetten. Living Language Teaching greift diesen Gedanken auf und richtet den Fokus auf fremdsprachenunterrichtliche Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien in Vergangenheit und Gegenwart sowie deren Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten. Das Autorenteam, das sechzehn Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen fremdsprachendidaktischen Disziplinen umfasst, bietet einen multiperspektivischen Zugang zum Thema. Im Vordergrund steht dabei die praktische Nutzung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien in Schule und Hochschule.…mehr
Fremdsprachenunterricht unterliegt stetigem Wandel und zeigt immer neue Facetten. Living Language Teaching greift diesen Gedanken auf und richtet den Fokus auf fremdsprachenunterrichtliche Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien in Vergangenheit und Gegenwart sowie deren Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten. Das Autorenteam, das sechzehn Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen fremdsprachendidaktischen Disziplinen umfasst, bietet einen multiperspektivischen Zugang zum Thema. Im Vordergrund steht dabei die praktische Nutzung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien in Schule und Hochschule.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Dorottya Ruisz/Petra Rauschert/Engelbert Thaler: VorwortAnette Haseneder: Fremdsprachenunterricht in der Frühen Neuzeit: Grundlagen, Unterrichtsräume, Lehrwerke, UnterrichtsgestaltungPetra Rauschert: ,Storytelling' und ,Story Projects' in der Sekundarstufe IBernd Ruoff: Pimp my Lehrwerkstunde mit Impro-TechnikenJonathan Sharp: ,...the good we oft might win, by fearing to attempt': Performative Pedagogy with Shakespeare in University ELTSarah Boye: Diagnostic Tool ,and' Miracle Cure? The Potential of Tongue Twisters in Pronunciation InstructionBettina Raaf / Angela Hahn: ,A laugh or lots of laughter?' Humor in neuen Lehrbüchern für den schulischen Englischunterricht in BayernLiesel Hermes: Differenzierung im Englischunterricht? Kritische Anmerkungen zu Herausforderungen und Risiken*Stefan Lenhard: Lerntypen im kompetenzorientierten GrammatikunterrichtPetra Kirchhoff / Sandra Stadler-Heer: Lehrerhandbücher als Wissensquelle für lebenslanges Lernen von FremdsprachenlehrkräftenJürgen Kurtz: Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderungen für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen HochschulenManuela Wipperfürth / Leo Will: Wann entscheiden sich Englischlehrkräfte gegen die Arbeit mit dem Lehrbuch? Eine explorative StudieDaniela Caspari: Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht - unterschiedliche Konzepte im VergleichWerner Kieweg: Neurodidaktik und Unterrichtstradition. Anregungen für einen evidenzbasierten UnterrichtAutorInnen und HerausgeberInnenTabula Gratulatoria
Dorottya Ruisz/Petra Rauschert/Engelbert Thaler: VorwortAnette Haseneder: Fremdsprachenunterricht in der Frühen Neuzeit: Grundlagen, Unterrichtsräume, Lehrwerke, UnterrichtsgestaltungPetra Rauschert: ,Storytelling' und ,Story Projects' in der Sekundarstufe IBernd Ruoff: Pimp my Lehrwerkstunde mit Impro-TechnikenJonathan Sharp: ,...the good we oft might win, by fearing to attempt': Performative Pedagogy with Shakespeare in University ELTSarah Boye: Diagnostic Tool ,and' Miracle Cure? The Potential of Tongue Twisters in Pronunciation InstructionBettina Raaf / Angela Hahn: ,A laugh or lots of laughter?' Humor in neuen Lehrbüchern für den schulischen Englischunterricht in BayernLiesel Hermes: Differenzierung im Englischunterricht? Kritische Anmerkungen zu Herausforderungen und Risiken*Stefan Lenhard: Lerntypen im kompetenzorientierten GrammatikunterrichtPetra Kirchhoff / Sandra Stadler-Heer: Lehrerhandbücher als Wissensquelle für lebenslanges Lernen von FremdsprachenlehrkräftenJürgen Kurtz: Lehrwerkbasierte Unterrichtsgestaltung: Herausforderungen für die sprachpraktische Englischlehrerbildung an Universitäten und Pädagogischen HochschulenManuela Wipperfürth / Leo Will: Wann entscheiden sich Englischlehrkräfte gegen die Arbeit mit dem Lehrbuch? Eine explorative StudieDaniela Caspari: Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht - unterschiedliche Konzepte im VergleichWerner Kieweg: Neurodidaktik und Unterrichtstradition. Anregungen für einen evidenzbasierten UnterrichtAutorInnen und HerausgeberInnenTabula Gratulatoria
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826