Lockdown, Homeschooling und Social Distancing - der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie (eBook, ePUB)
Redaktion: Gamper, Jana; Schlauch, Julia; Hövelbrinks, Britta
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
0,00 €
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Lockdown, Homeschooling und Social Distancing - der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie (eBook, ePUB)
Redaktion: Gamper, Jana; Schlauch, Julia; Hövelbrinks, Britta
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Angesichts der Corona-bedingten Verlagerung von Unterricht ins Digitale und Private stehen vor allem neu zugewanderte Schüler:innen und ihre Lehrkräfte vor besonderen Herausforderungen beim Lernen und Lehren. Der Sammelband trägt dazu aktuelle empirische Erkenntnisse zu veränderten zweitsprachlichen Lehr-Lern-Prozessen zusammen und stellt sie für Forschung und Bildung zur Diskussion.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.51MB
- FamilySharing(5)
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Lockdown, Homeschooling und Social Distancing - der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie (eBook, PDF)0,00 €
- The Languages of COVID-19 (eBook, ePUB)0,99 €
- Sebastián Moreno BarrenecheThe Semiotics of the COVID-19 Pandemic (eBook, ePUB)84,95 €
- Sandra DrummSprachbildung im Biologieunterricht (eBook, ePUB)129,95 €
- Verena WeckerStrategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb (eBook, ePUB)129,95 €
- Kevin NiehausZur Bedeutung der Zweitsprache (eBook, ePUB)15,99 €
- Kevin NiehausMigration und schulische Mehrsprachigkeitsförderung in Schweden und Deutschland (eBook, ePUB)29,99 €
-
-
-
Angesichts der Corona-bedingten Verlagerung von Unterricht ins Digitale und Private stehen vor allem neu zugewanderte Schüler:innen und ihre Lehrkräfte vor besonderen Herausforderungen beim Lernen und Lehren. Der Sammelband trägt dazu aktuelle empirische Erkenntnisse zu veränderten zweitsprachlichen Lehr-Lern-Prozessen zusammen und stellt sie für Forschung und Bildung zur Diskussion.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- Seitenzahl: 270
- Erscheinungstermin: 10. Dezember 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783823302957
- Artikelnr.: 63290397
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- Seitenzahl: 270
- Erscheinungstermin: 10. Dezember 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783823302957
- Artikelnr.: 63290397
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Jana Gamper forscht und lehrt als Qualifikationsprofessorin an der Justus-Liebig-Universität Gießen zu Erwerb und Diagnostik des Deutsch als Zweitsprache.Dr. Britta Hövelbrinks forscht und lehrt als Akademische Rätin an der Friedrich-Schiller-Universität zu Erwerb, Diagnostik und Förderung des Deutschen als Zweitsprache. Julia Schlauch forscht und lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität zum Erwerb des Deutschen als Zweitsprache.
I. Perspektiven auf Schulunterricht und Schulentwicklung für neu zugewanderte Schüler*innenElisabeth Barakos und Simone PlögerWissenschaftliche, bildungspolitische und schulpraktische Ansprüche an Sprachunterricht in Internationalen Vorbereitungsklassen zu PandemiezeitenCosima Lemke, Kristina Nazarenus, Christin Schellhardt und Dorothée SteinbockHomeschooling während des Lockdown - aus Sicht von SchülerInnen und Lehrkräften aus VorbereitungsklassenSatu Guhl und Daniel RellstabPerspektiven von Lehrer*innen auf pandemiebedingte Veränderungen in Vorbereitungsklassen anGrundschulen in Baden-WürttembergII. Auswirkungen des Lockdowns auf die Sprachentwicklung von Schüler*innen mit Deutsch als ZweitspracheJessica LindnerDie Entwicklung schriftsprachlicher Fähigkeiten neu zugewanderter Kinder im Anfangsunterricht der Grundschule. Eine vergleichende Fallanalyse unter regulären und pandemiebedingten Lehr- und LernsettingsJulia Schlauch und Jana GamperUnterbrochenes Lernen? Eine korpusanalytische Studie zu Auswirkungen pandemiebedingter Schulschließungen auf den ZweitspracherwerbMagdalena Knappik und Mareike BroschDie Corona-Pandemie in der Grundschule. Auswirkungen der veränderten Lehr- und Lernbedingungen auf das sprachliche Handeln und die Bildungsbenachteiligung Deutsch lernender Schüler*innenIII. Digitale Lehr-Lern-Prozesse im Zweitspracherwerb erwachsener Lerner*innenAhmed Hassan, Mary Matta und Anne Schwarz@lphabetisierung unter Lockdown-Bedingungen: Kontrastive Alphabetisierung im SituationsansatzMagdalena Can, Mareike Müller und Constanze NiederhausZur Gestaltung kommunikativer Praxis unter pandemiebedingten Einschränkungen: eine explorative Fallstudie im Projekt Sprachbegleitung GeflüchteterDietmar Rösler und Tamara ZeyerMit Kacheln reden: Deutschunterricht für Erwachsene im virtuellen RaumAndrea Daase und Cathrin ThomasBerufsbezogenes Deutsch - Herausforderungen, Gefahren und Möglichkeiten in Zeiten sozialer Distanz und digitalem Lernen
I. Perspektiven auf Schulunterricht und Schulentwicklung für neu zugewanderte Schüler*innenElisabeth Barakos und Simone PlögerWissenschaftliche, bildungspolitische und schulpraktische Ansprüche an Sprachunterricht in Internationalen Vorbereitungsklassen zu PandemiezeitenCosima Lemke, Kristina Nazarenus, Christin Schellhardt und Dorothée SteinbockHomeschooling während des Lockdown - aus Sicht von SchülerInnen und Lehrkräften aus VorbereitungsklassenSatu Guhl und Daniel RellstabPerspektiven von Lehrer*innen auf pandemiebedingte Veränderungen in Vorbereitungsklassen anGrundschulen in Baden-WürttembergII. Auswirkungen des Lockdowns auf die Sprachentwicklung von Schüler*innen mit Deutsch als ZweitspracheJessica LindnerDie Entwicklung schriftsprachlicher Fähigkeiten neu zugewanderter Kinder im Anfangsunterricht der Grundschule. Eine vergleichende Fallanalyse unter regulären und pandemiebedingten Lehr- und LernsettingsJulia Schlauch und Jana GamperUnterbrochenes Lernen? Eine korpusanalytische Studie zu Auswirkungen pandemiebedingter Schulschließungen auf den ZweitspracherwerbMagdalena Knappik und Mareike BroschDie Corona-Pandemie in der Grundschule. Auswirkungen der veränderten Lehr- und Lernbedingungen auf das sprachliche Handeln und die Bildungsbenachteiligung Deutsch lernender Schüler*innenIII. Digitale Lehr-Lern-Prozesse im Zweitspracherwerb erwachsener Lerner*innenAhmed Hassan, Mary Matta und Anne Schwarz@lphabetisierung unter Lockdown-Bedingungen: Kontrastive Alphabetisierung im SituationsansatzMagdalena Can, Mareike Müller und Constanze NiederhausZur Gestaltung kommunikativer Praxis unter pandemiebedingten Einschränkungen: eine explorative Fallstudie im Projekt Sprachbegleitung GeflüchteterDietmar Rösler und Tamara ZeyerMit Kacheln reden: Deutschunterricht für Erwachsene im virtuellen RaumAndrea Daase und Cathrin ThomasBerufsbezogenes Deutsch - Herausforderungen, Gefahren und Möglichkeiten in Zeiten sozialer Distanz und digitalem Lernen