-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch stellt die vielfältigen Prozesse, Einflussgrößen und Perspektiven der Logistikindustrie anschaulich dar. Dabei reicht das Themenspektrum von der Digitalisierung der Supply Chain mit IoT, Machine Learning, Data Mining, Blockchain und Big Data über Automatisierung in der Lager-/Transportlogistik und des Onlinehandels bis hin zur Organisation der letzten Meile, zu Fragen des Versicherungswesens, der Sicherheit sowie zur Haftung von Logistikunternehmen.
Die Autoren - renommierte Vertreter der Logistik oder kooperierender Branchen, Unternehmensberater und Wissenschaftler mit
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt die vielfältigen Prozesse, Einflussgrößen und Perspektiven der Logistikindustrie anschaulich dar. Dabei reicht das Themenspektrum von der Digitalisierung der Supply Chain mit IoT, Machine Learning, Data Mining, Blockchain und Big Data über Automatisierung in der Lager-/Transportlogistik und des Onlinehandels bis hin zur Organisation der letzten Meile, zu Fragen des Versicherungswesens, der Sicherheit sowie zur Haftung von Logistikunternehmen.

Die Autoren - renommierte Vertreter der Logistik oder kooperierender Branchen, Unternehmensberater und Wissenschaftler mit langjähriger Erfahrung auf dem Logistiksektor - bieten einen spannenden Blick auf die gegenwärtigen und zukünftigen Trends der Logistik.

Der Inhalt

Digitalisierung der Supply-Chain

Trotz Control Tower und Digitalisierung - Der Transportplaner bleibt

Prozessketten-Betrachtung vom Empfänger aus

IT für die digitale Transformation

Voraussetzungen für die Supply Chain 4.0 in der Lager- und Transportlogistik

Digitalisierung der Supply Chain mit IoT, Machine Learning, Blockchain, Predictive Analytics und Big Data

Logistik 4.0 - Automatisierte Kommissionierung im Onlinehandel

Pick-by-Vision - Die Brille für die Intralogistik

Kundenansprüche verändern die Ersatzteillogistik

Wege aus der Enge - Logistik in den Innenstädten

Organisation von Lager- und Verteillogistik in der Smart City

Letzte Meile - die Königsdisziplin der Logistik

Wege zum umfassenden Dienstleistungspartner

Neue Sicherheitsherausforderungen für die Logistik

Versicherungsaspekte logistischer Zukunftstechnologien

Die Haftung des Logistikunternehmens in der digitalen Welt

Inhabergeführte Unternehmen vs. Konzern

Image der Logistik

Der Herausgeber

Peter H. Voß ist Geschäftsführer der Denkmanufactur GmbH und des von ihm 2003 mit gegründeten Club of Logistics. Dieser versteht sich als Think Tank der Logistikindustrie. Er sieht seine Aufgabe darin, die ökonomischen, ökologischen, gesellschaftlichen, politischen und technologischen Herausforderungen und Veränderungen, denen sich die Logistik gegenübersieht, zu analysieren und daraus Strategien für die Stärkung des Logistikstandorts Deutschland zu erarbeiten. Dazu sucht der Club in verschiedenster Weise den Dialog mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Peter H. Voß ist Geschäftsführer der Denkmanufactur GmbH und des von ihm 2003 mit gegründeten Club of Logistics. Dieser versteht sich als Think Tank der Logistikindustrie. Er sieht seine Aufgabe darin, die ökonomischen, ökologischen, gesellschaftlichen, politischen und technologischen Herausforderungen und Veränderungen, denen sich die Logistik gegenübersieht, zu analysieren und daraus Strategien für die Stärkung des Logistikstandorts Deutschland zu erarbeiten. Dazu sucht der Club in verschiedenster Weise den Dialog mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.