Dieses Buch stellt die vielfältigen Prozesse, Einflussgrößen und Perspektiven der Logistikindustrie anschaulich dar. Dabei reicht das Themenspektrum von technologischen Treibern wie Cloud Computing, mobiler Echtzeitverfolgung von Lieferprozessen oder Umwelttechnologien über konzeptionelle Aspekte von Kontraktlogistik, Handel oder Immobilien bis hin zu Fragen des Versicherungswesens, zu den Folgen des demografischen Wandels und des Imageproblems der Logistik. Die Autoren - renommierte Vertreter der Logistik oder kooperierender Branchen, Unternehmensberater und Wissenschaftler mit langjähriger Erfahrung auf dem Logistiksektor - bieten einen spannenden Blick auf die gegenwärtigen und zukünftigen Trends der Logistik.
Der Inhalt
Wirtschaft, Gesellschaft und Logistik 2050
Demographischer Wandel - Herausforderung für die Logistik
Wettbewerbsvorteile schaffen mit Supply Chain Visibility
Der Wandel der Informationstechnologie in der Logistik
Fracht und Trailer immer in Echtzeit - volle Transparenz in der Supply Chain
Supply Chain 4.0 - Logistikdienstleister im Kontext der vierten industriellen Revolution
Cloud Computing in der Logistik
E-Commerce, Multi-Channel und Logistik - Einfluss sich verändernder Handelsstrukturen auf Distributionsnetzwerke
Heute bestellt, morgen geliefert! Kunde zufrieden?
Paradigmenwechsel auf der letzten Meile
Wandelbare Logistiksysteme - Individualisierte Logistikberatung im Bereich Hochverfügbarkeits-Logistik
Erfolgsfaktoren für die Kontraktlogistik
Die Zukunft der Logistikimmobilie
Standorte für Logistikimmobilien
Ressourcenschonende Chemieparklogistik
Allgemeine und rechtliche Aspekte zur Versicherbarkeit logistischer Tätigkeit aus der Sicht des Logistikdienstleisters
Risiken in der Wertschöpfungskette
Faktor Image - Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten
Der Herausgeber
Peter H. Voß ist Geschäftsführer von Voß Consulting und des von ihm 2003 mitgegründeten Club of Logistics. Dieser setzt sich dafür ein, das Bewusstsein für die Bedeutung der Logistik zu schärfen und über eine größere Wertschätzung die Rahmenbedingungen für die beteiligten Unternehmen zu verbessern. Dazu sucht der Club in verschiedenster Weise den Dialog mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Der Inhalt
Wirtschaft, Gesellschaft und Logistik 2050
Demographischer Wandel - Herausforderung für die Logistik
Wettbewerbsvorteile schaffen mit Supply Chain Visibility
Der Wandel der Informationstechnologie in der Logistik
Fracht und Trailer immer in Echtzeit - volle Transparenz in der Supply Chain
Supply Chain 4.0 - Logistikdienstleister im Kontext der vierten industriellen Revolution
Cloud Computing in der Logistik
E-Commerce, Multi-Channel und Logistik - Einfluss sich verändernder Handelsstrukturen auf Distributionsnetzwerke
Heute bestellt, morgen geliefert! Kunde zufrieden?
Paradigmenwechsel auf der letzten Meile
Wandelbare Logistiksysteme - Individualisierte Logistikberatung im Bereich Hochverfügbarkeits-Logistik
Erfolgsfaktoren für die Kontraktlogistik
Die Zukunft der Logistikimmobilie
Standorte für Logistikimmobilien
Ressourcenschonende Chemieparklogistik
Allgemeine und rechtliche Aspekte zur Versicherbarkeit logistischer Tätigkeit aus der Sicht des Logistikdienstleisters
Risiken in der Wertschöpfungskette
Faktor Image - Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten
Der Herausgeber
Peter H. Voß ist Geschäftsführer von Voß Consulting und des von ihm 2003 mitgegründeten Club of Logistics. Dieser setzt sich dafür ein, das Bewusstsein für die Bedeutung der Logistik zu schärfen und über eine größere Wertschätzung die Rahmenbedingungen für die beteiligten Unternehmen zu verbessern. Dazu sucht der Club in verschiedenster Weise den Dialog mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.