Logistik und Banken (eBook, PDF)
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Logistik und Banken (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Sigrid Gerken verallgemeinert das in anderen Branchen bereits erfolgreich angewandte Logistik-Konzept und überträgt es auf das Kreditgewerbe. Im Mittelpunkt steht die effiziente Gestaltung bzw. Überwindung vielfältiger Schnittstellen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.66MB
Sigrid Gerken verallgemeinert das in anderen Branchen bereits erfolgreich angewandte Logistik-Konzept und überträgt es auf das Kreditgewerbe. Im Mittelpunkt steht die effiziente Gestaltung bzw. Überwindung vielfältiger Schnittstellen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322995049
- Artikelnr.: 53382757
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322995049
- Artikelnr.: 53382757
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einleitung.- 2. Herausforderungen an den Bankbetrieb.- 2.1. Beschreibung der Situation der Kreditinstitute.- 2.3. Auswirkungen auf den Bankbetrieb.- 3. Entwicklung eines allgemeinen Logistik-Konzeptes.- 3.1. Historische Entwicklung des Logistik-Begriffes.- 3.2. Die Koordinationsfunktion der Logistik als Problem der bisherigen Logistik-Definitionen.- 3.3. Einordnung der Logistik in ein Unternehmensmodell.- 3.4. Eine allgemeine Logistik-Definition im Rahmen des allgemeinen Unternehmensmodells.- 3.5. Ein allgemeiner Methodenrahmen der Logistik.- 4. Umsetzungen der Logistik-Methode in der Praxis.- 4.1. Gestaltung des Produktsystems.- 4.2. Gestaltung der Ablaufprozesse.- 4.3. Gestaltung des Systems "Aufbauorganisation".- 5. Das Unternehmensmodell "Bank".- 5.1. Flußorientierte Interpretation der Bankabsatzleistungen.- 5.2. Vertikale Struktur des Bankbetriebes.- 5.3. Horizontale Struktur des Bankbetriebes.- 5.4. Die Bank als Flußsystem.- 5.5. Stockungen im Fluß-System "Bank".- 6. Gestaltung des Produktsystems.- 6.1. Die Entwicklung zur logistik-orientierten bankbetrieblichen Produktgestaltung.- 6.2. Das Baukastenprinzip als Instrument zur logistik-orientierten Produktgestaltung.- 6.3. Die Entwicklung eines Baukastensystems für das Zinsgeschäft.- 6.4. Beispiele einer logistikorientierten Gestaltung der Kernleistungen in anderen Leistungsarten.- 6.5. Durchführung der Produktgestaltung.- 6.6. Das Produkt-System als Logistik-Angebot.- 7. Gestaltung der horizontalen bankbetrieblichen Produktionsprozesse.- 7.1. Die Schnittstellen-Gestaltung der Durchführungsebene als Erfolgsfaktor im Bankenwettbewerb.- 7.2. Die Gestaltung des Schnittstellensystems "Bank - Kunde".- 7.3. Gestaltung des Einlagengeschäftes.- 7.4. Gestaltung des Kreditgeschäftes.- 7.5.Gestaltung des Zahlungsverkehrsgeschäftes.- 7.6. Zusammenfassung.- 8. Gestaltung der Aufbauorganisation im Bankbetrieb.- 8.1. Anforderungen an die Bankorganisation.- 8.2. Untersuchung der traditionellen bankbetrieblichen Aufbauorganisation mit Hilfe der Prozeßanalyse und Prozeßsynthese.- 8.3. Logistik-orientierte Gestaltung der bankbetrieblichen Aufbauorganisation.- 9. Zusammenfassung.
1. Einleitung.- 2. Herausforderungen an den Bankbetrieb.- 2.1. Beschreibung der Situation der Kreditinstitute.- 2.3. Auswirkungen auf den Bankbetrieb.- 3. Entwicklung eines allgemeinen Logistik-Konzeptes.- 3.1. Historische Entwicklung des Logistik-Begriffes.- 3.2. Die Koordinationsfunktion der Logistik als Problem der bisherigen Logistik-Definitionen.- 3.3. Einordnung der Logistik in ein Unternehmensmodell.- 3.4. Eine allgemeine Logistik-Definition im Rahmen des allgemeinen Unternehmensmodells.- 3.5. Ein allgemeiner Methodenrahmen der Logistik.- 4. Umsetzungen der Logistik-Methode in der Praxis.- 4.1. Gestaltung des Produktsystems.- 4.2. Gestaltung der Ablaufprozesse.- 4.3. Gestaltung des Systems "Aufbauorganisation".- 5. Das Unternehmensmodell "Bank".- 5.1. Flußorientierte Interpretation der Bankabsatzleistungen.- 5.2. Vertikale Struktur des Bankbetriebes.- 5.3. Horizontale Struktur des Bankbetriebes.- 5.4. Die Bank als Flußsystem.- 5.5. Stockungen im Fluß-System "Bank".- 6. Gestaltung des Produktsystems.- 6.1. Die Entwicklung zur logistik-orientierten bankbetrieblichen Produktgestaltung.- 6.2. Das Baukastenprinzip als Instrument zur logistik-orientierten Produktgestaltung.- 6.3. Die Entwicklung eines Baukastensystems für das Zinsgeschäft.- 6.4. Beispiele einer logistikorientierten Gestaltung der Kernleistungen in anderen Leistungsarten.- 6.5. Durchführung der Produktgestaltung.- 6.6. Das Produkt-System als Logistik-Angebot.- 7. Gestaltung der horizontalen bankbetrieblichen Produktionsprozesse.- 7.1. Die Schnittstellen-Gestaltung der Durchführungsebene als Erfolgsfaktor im Bankenwettbewerb.- 7.2. Die Gestaltung des Schnittstellensystems "Bank - Kunde".- 7.3. Gestaltung des Einlagengeschäftes.- 7.4. Gestaltung des Kreditgeschäftes.- 7.5.Gestaltung des Zahlungsverkehrsgeschäftes.- 7.6. Zusammenfassung.- 8. Gestaltung der Aufbauorganisation im Bankbetrieb.- 8.1. Anforderungen an die Bankorganisation.- 8.2. Untersuchung der traditionellen bankbetrieblichen Aufbauorganisation mit Hilfe der Prozeßanalyse und Prozeßsynthese.- 8.3. Logistik-orientierte Gestaltung der bankbetrieblichen Aufbauorganisation.- 9. Zusammenfassung.