Klaus Liepelt, Wolfgang Neuber, Michael Schnek
Lokalradio in Nordrhein-Westfalen - Analysen zur Mediennutzung (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Klaus Liepelt, Wolfgang Neuber, Michael Schnek
Lokalradio in Nordrhein-Westfalen - Analysen zur Mediennutzung (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 13.38MB
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 243
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322959140
- Artikelnr.: 53431710
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Aufgabenstellung und Ziele.- 2. Lokalradio 1990 - Zentrale Ergebnisse der infas-Medienstudie (Klaus Liepelt).- 2.1 Aufbau der Studie.- 2.2 Mediennutzung in Nordrhein-Westfalen.- 2.3 Hörfunknutzung.- 3. Aufbau der Studie im einzelnen und Methoden.- 4. Vergleich der ausgewählten kreisfreien Städte und Kreise (InfKom, Bielefeld).- 4.1 Bevölkerungsdaten.- 4.2 Beschäftigungsstruktur.- 4.3 Bildungsabschlüsse.- 4.4 Kultur.- 4.5 Kriminalstatistik.- 4.6 Einzelanalysen der ausgewählten kreisfreien Städte und Kreise.- 5. Medienausstattung der Haushalte in Nordrhein-Westfalen.- 5.1 Radio.- 5.2 Fernsehen.- 5.3 Printmedien.- 6. Die Medien in Nordrhein-Westfalen, ihre Nutzung und ihre Nutzer.- 6.1 Nutzungsbedingungen der Massenmedien.- 6.2 Nutzung der Medien in Nordrhein-Westfalen.- 6.3 Freizeitverhalten und Mediennutzung.- 6.4 Zeitaufwand für die Mediennutzung in Nordrhein-Westfalen.- 6.5 Nutzung der Medien im Tagesverlauf.- 7. Hörfunk in Nordrhein-Westfalen.- 7.1 Hörfunklandschaft Nordrhein-Westfalen.- 7.2 Nutzung der Radioprogramme.- 7.3 Lokaler Hörfunk als neues Medium: Erste Ergebnisse.- 7.4 Entwicklung der Hörernutzung in Nordrhein-Westfalen.- 8. Erwartungen, Präferenzen und Gewohnheiten der Radiohörer in Nordrhein-Westfalen.- 8.1 Erwartungen an den Inhalt eines Radioprogramms.- 8.2 Image von privatem und öffentlich-rechtlichem Hörfunk.- 8.3 Bedeutung der Werbung für die Akzeptanz.- 9. Lokalradio und lokale Öffentlichkeit (InfKom, Bielefeld).- 9.1 Vorgehensweise und Methode.- 9.2 Einschätzung lokaler Identität.- 9.3 Lokalbezug und Lokalinteresse.- 9.4 Kooperation mit ansässigen Institutionen.- 10. Lokale Massenkommunikation.- 10.1 Der Raum für lokale Massenkommunikation.- 10.2 Medien der lokalen Massenkommunikation.- 10.3 Soziale Integration imlokalen Kommunikationsraum.- 10.4 Radio und Lokalität: Erwartungen der Lokalfunkhörer an das Lokalradio.- 11. Typologie der Radiohörer.- 11.1 Programmbindung.- 11.2 Die Radiohörer in Nordrhein-Westfalen und ihre bevorzugten Programme.- 12. Zusammenfassung und Ausblick.- 12.1 Zusammenfassung wichtiger Ergebnisse.- 13. Methodenbericht.- 13.1 Stichprobenziehung und Adressenauswahl.- 13.2 Durchführung der Erhebung und Ausschöpfung.- 13.3 Bestimmung der Empfangslage.- A.1 Definition wichtiger Begriffe.- A.2 Fragebogen.
1. Aufgabenstellung und Ziele.- 2. Lokalradio 1990 - Zentrale Ergebnisse der infas-Medienstudie (Klaus Liepelt).- 2.1 Aufbau der Studie.- 2.2 Mediennutzung in Nordrhein-Westfalen.- 2.3 Hörfunknutzung.- 3. Aufbau der Studie im einzelnen und Methoden.- 4. Vergleich der ausgewählten kreisfreien Städte und Kreise (InfKom, Bielefeld).- 4.1 Bevölkerungsdaten.- 4.2 Beschäftigungsstruktur.- 4.3 Bildungsabschlüsse.- 4.4 Kultur.- 4.5 Kriminalstatistik.- 4.6 Einzelanalysen der ausgewählten kreisfreien Städte und Kreise.- 5. Medienausstattung der Haushalte in Nordrhein-Westfalen.- 5.1 Radio.- 5.2 Fernsehen.- 5.3 Printmedien.- 6. Die Medien in Nordrhein-Westfalen, ihre Nutzung und ihre Nutzer.- 6.1 Nutzungsbedingungen der Massenmedien.- 6.2 Nutzung der Medien in Nordrhein-Westfalen.- 6.3 Freizeitverhalten und Mediennutzung.- 6.4 Zeitaufwand für die Mediennutzung in Nordrhein-Westfalen.- 6.5 Nutzung der Medien im Tagesverlauf.- 7. Hörfunk in Nordrhein-Westfalen.- 7.1 Hörfunklandschaft Nordrhein-Westfalen.- 7.2 Nutzung der Radioprogramme.- 7.3 Lokaler Hörfunk als neues Medium: Erste Ergebnisse.- 7.4 Entwicklung der Hörernutzung in Nordrhein-Westfalen.- 8. Erwartungen, Präferenzen und Gewohnheiten der Radiohörer in Nordrhein-Westfalen.- 8.1 Erwartungen an den Inhalt eines Radioprogramms.- 8.2 Image von privatem und öffentlich-rechtlichem Hörfunk.- 8.3 Bedeutung der Werbung für die Akzeptanz.- 9. Lokalradio und lokale Öffentlichkeit (InfKom, Bielefeld).- 9.1 Vorgehensweise und Methode.- 9.2 Einschätzung lokaler Identität.- 9.3 Lokalbezug und Lokalinteresse.- 9.4 Kooperation mit ansässigen Institutionen.- 10. Lokale Massenkommunikation.- 10.1 Der Raum für lokale Massenkommunikation.- 10.2 Medien der lokalen Massenkommunikation.- 10.3 Soziale Integration imlokalen Kommunikationsraum.- 10.4 Radio und Lokalität: Erwartungen der Lokalfunkhörer an das Lokalradio.- 11. Typologie der Radiohörer.- 11.1 Programmbindung.- 11.2 Die Radiohörer in Nordrhein-Westfalen und ihre bevorzugten Programme.- 12. Zusammenfassung und Ausblick.- 12.1 Zusammenfassung wichtiger Ergebnisse.- 13. Methodenbericht.- 13.1 Stichprobenziehung und Adressenauswahl.- 13.2 Durchführung der Erhebung und Ausschöpfung.- 13.3 Bestimmung der Empfangslage.- A.1 Definition wichtiger Begriffe.- A.2 Fragebogen.