Statt 9,00 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Charles Dickens' Londoner Skizzen ist eine Sammlung von literarischen Werken, die das Leben im viktorianischen London auf eindringliche und mitfühlende Weise darstellen. Durch eine Reihe von Kurzgeschichten und Essays enthüllt Dickens die sozialen Missstände und Ungerechtigkeiten der Stadt, die er aus erster Hand erlebt hat. Sein literarischer Stil ist geprägt von seiner Fähigkeit, menschliche Charaktere lebendig und vielschichtig zu gestalten, wodurch der Leser tief in die Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen kann. Londoner Skizzen ist ein wichtiges Werk in Dickens' Gesamtwerk und zeigt sein Talent als Meister der sozialen Kritik und des Realismus.…mehr

Produktbeschreibung
Charles Dickens' Londoner Skizzen ist eine Sammlung von literarischen Werken, die das Leben im viktorianischen London auf eindringliche und mitfühlende Weise darstellen. Durch eine Reihe von Kurzgeschichten und Essays enthüllt Dickens die sozialen Missstände und Ungerechtigkeiten der Stadt, die er aus erster Hand erlebt hat. Sein literarischer Stil ist geprägt von seiner Fähigkeit, menschliche Charaktere lebendig und vielschichtig zu gestalten, wodurch der Leser tief in die Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen kann. Londoner Skizzen ist ein wichtiges Werk in Dickens' Gesamtwerk und zeigt sein Talent als Meister der sozialen Kritik und des Realismus.
Autorenporträt
Charles Dickens was a British novelist, journalist, editor, illustrator and social commentator who wrote such beloved classic novels as Oliver Twist, A Christmas Carol, Nicholas Nickleby, David Copperfield, A Tale of Two Cities and Great Expectations. Dickens is remembered as one of the most important and influential writers of the 19th century. Among his accomplishments, he has been lauded for providing a stark portrait of the Victorian-era underclass, helping to bring about social change.
Rezensionen
»Dickens beschreibt die Dinge so anschaulich und eindringlich, dass man sie nachher nie mehr anders sehen kann als mit seinen Augen.« John Irving »Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3 »Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR »Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ »Die Hörbuch-Edition 'Große Werke. Große Stimmen.' umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Rezensent Alexander Kosenina lauscht der Lesung von Dickens' Londoner Skizzen von Tom Vogt mit Begeisterung. Vogts ruhiger Ton und warmes Timbre scheinen ihm gut zu passen zu Dickens' zuerst in Zeitschriften erschienenen, auf Zufallsbeobachtungen basierenden Charakterskizzen und Stimmungsbildern von 1836. Um so bedauerlicher findet er den Umstand, dass die Lesung "keineswegs ungekürzt" ist, sondern auf für Kosenina besonders reizvolle Stücke wie "Kriminalgerichte" und "Schnapsläden" verzichtet. Gerade die hätte er sehr gern von Vogt gehört.

© Perlentaucher Medien GmbH