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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Hintergründe eines Geschäftsmodells von Internetkaufhäusern beleuchten. Dazu wird in einem ersten Teil die Theorie des Long Tails (wörtl. Übersetzung: „langer Schwanz“ oder besser: „Rattenschwanz“ ) von Anderson dargestellt werden. Diese Theorie beschreibt ein neuartiges Vertriebskonzept, das vor allem Internetversandhändlern offensteht. Im zweiten Teil soll dann die Umsetzung dieser Theorie an dem Beispiel des Internetkaufhauses Amazon.com gezeigt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Hintergründe eines Geschäftsmodells von Internetkaufhäusern beleuchten. Dazu wird in einem ersten Teil die Theorie des Long Tails (wörtl. Übersetzung: „langer Schwanz“ oder besser: „Rattenschwanz“ ) von Anderson dargestellt werden. Diese Theorie beschreibt ein neuartiges Vertriebskonzept, das vor allem Internetversandhändlern offensteht. Im zweiten Teil soll dann die Umsetzung dieser Theorie an dem Beispiel des Internetkaufhauses Amazon.com gezeigt werden.