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Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern. Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden. Inhalte: - Wie Unternehmen sich in der…mehr
Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern. Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden. Inhalte: - Wie Unternehmen sich in der Informationsflut des digitalen Zeitalters durchsetzen - Mit Markenbotschaftern für klare Wettbewerbsvorteile sorgen - Warum Empfehlungen und Beziehungen über Käufe entscheiden - Wie erreiche ich meine Bezugsgruppen in geschlossenen Zirkeln? - Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level - Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entwickelt, aufbaut und unterstützt - Personenmarken in digitalen Zeiten: Rollen, Typen und Best Practice - Vom Corporate Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter - Gefahren und Risiken vorbeugen: Typische Vorurteile, Ängste, Fehler erkennen und vermeiden - Werkzeuge, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele - Online verfügbare Zusatzmaterialien
Kerstin Hoffmann Dr. Kerstin Hoffmann ist Kommunikations- und Strategieberaterin und Vortragsrednerin. Seit vielen Jahren entwickelt und begleitet sie Corporate-Influencer-Programme für Unternehmen – vom großen Mittelständler bis zum international agierenden Konzern. Sie unterstützt Vorstände, CEOs und weitere Führungskräfte im Personal Branding und in der persönlichen Kommunikation (nicht nur) in digitalen Medien.
Inhaltsangabe
Vorworte
Über dieses Buch Wie Markenbotschafter für klare Wettbewerbsvorteile sorgen Was bietet Ihnen dieses Buch? Wie ist dieses Buch aufgebaut?
Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level
Orientierung in der Contentflut?
Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen
Markenbindung in Zeiten der Informationsüberflutung
Leitbild und Ziele intern kommunizieren
10 Erfolgsfaktoren für das Content-Marketing
Lotsen in der Informationsflut: Personenmarken in digitalen Zeiten
Köpfe entscheiden über Käufe
Köpfe im Unternehmen: Gruppen und Typen
Stützt die Personenmarke die Firma ‒ oder umgekehrt?
Wie andere im Verborgenen wirklich über Ihre Marke reden
Wie wird der Markenbotschafter zum Lotsen?
Das konzentrische Lotsenmodell
Was leistet der Lotse für seine Community? ‒ eine Zusammenfassung
Marken, Personen, Persönlichkeiten und Personenmarken
Exkurs: Online-Reputation als Teil der Karriereplanung
Ein Markenbotschafter ist allein nichts wert
5 Erfolgsfaktoren für Markenbotschafter
Exkurs: Der Kunde als ein Markenbotschafter von vielen
Exkurs: Themenbotschafter und andere Lotsen
Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entdeckt, aufbaut und unterstützt