~Love, uncovered von Anna Lane~
Meine Meinung:
Nachdem ich Band 1 bereits sehr gemochte habe, war ich unglaublich gespannt darauf, wie sich Kims Geschichte entwickeln würde. Schon damals war sie mir als Nebenfigur sehr sympathisch, und da der Klappentext vielversprechend klang, konnte Band 2
eigentlich nur gut werden – und das war er auch!
Nachdem Kim in einen PR-Eklat geraten ist und…mehr~Love, uncovered von Anna Lane~
Meine Meinung:
Nachdem ich Band 1 bereits sehr gemochte habe, war ich unglaublich gespannt darauf, wie sich Kims Geschichte entwickeln würde. Schon damals war sie mir als Nebenfigur sehr sympathisch, und da der Klappentext vielversprechend klang, konnte Band 2 eigentlich nur gut werden – und das war er auch!
Nachdem Kim in einen PR-Eklat geraten ist und seitdem keine Jobs als Grafikdesignerin bekommen hat, hilft sie Conrad dabei, die große Liebe zu finden. Doch was als professionelle Aufgabe beginnt, entwickelt sich bald zu viel mehr, denn Kim merkt, dass sie Gefühle für Conrad entwickelt. Doch die beiden scheinen auf den ersten Blick so unterschiedlich zu sein...
Ich habe Kim als Protagonistin so geliebt! Sie ist so ein toller Charakter: selbstbewusst, schlagfertig, kreativ und in dieser Geschichte hat sie auch so eine Entwicklung durchlebt. Besonders berührend war es, mitzuerleben, wie sie langsam wieder zu sich selbst findet und ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Conrad war dann auch so eine Green-Flag. Sehr charmant, witzig, einfühlsam, Cat-Dads, der perfekte Cronkel und auch sonst einfach nur perfekt. Besonders beeindruckend fand ich, dass er trotz seines Wohlstands sehr bodenständig war. Seine Unsicherheit in Liebesdingen macht ihn nur umso liebenswerter.
Die Dynamik zwischen Kim und Conrad war dazu auch so toll. Ihre Beziehung entwickelt sich in einem perfekten Slow-Burn-Tempo, sodass man richtig mitfiebern kann. Anfangs sind die beiden nur „Partner“, dann entwickeln sich Freundschaft und Vertrautheit, bis langsam, aber sicher das Knistern nicht mehr zu ignorieren ist. Die Mischung aus tiefgründigen Gesprächen, humorvollen Wortgefechten und emotionalen Momenten hat die Chemie zwischen den beiden unglaublich greifbar gemacht.
Die beiden haben auch einfach schon einiges erlebt und es war so schön, die beiden bei ihren Heilungsweg begleiten zu dürfen.
Dann gab es dann auch noch Tess, die Schwester von Conrad und ihre Tochter Lotte, die auch wenn sie kein großer Teil der Geschichte waren, so eine tolle Dynamik hineingebracht haben und besonders Lotte habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist so süß!
Dann gab es auch ein Wiedersehen mit Emmy, Leon und Max, die wir schon in Band 1 kennenlernen durften und über die wir so noch mehr erfahren durften.
Die Idee mit der Dating-Assistentin habe ich so geliebt. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen und es hörte sich schon interessant an. Dadurch das Kim sehr viel Erfahrungen mit Dating hat, Conrad hingegen sehr wenig und sie ihm dadurch viele Tipps gegeben hat, gab es auch einige Szenen, die mich sehr an Fake-Dating erinnert haben. Da die Szenen, in denen Kim Conrad mit Ratschlägen zur Seite stand oder ihn auf Dates vorbereitete, hatten oft eine humorvolle, aber auch tiefsinnige Note hatten.
Dabei gab es auch die ernsteren Momente, die mich sehr berührt haben. Besonders Kims Reflexionen über ihr eigenes Dating-Leben und ihre Erfahrungen mit Zurückweisung und Enttäuschung gaben der Geschichte Tiefe.
Die Handlung hat mir auch sonst sehr gut gefallen, es gab sehr viel Ruhige, süße und romantische Momente. Aber es gab auch einige Überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Ich hoffe jetzt auch sehr, dass wir vielleicht auch noch ein Buch zu Tess bekommen (da ich nicht spoilern möchte, werde ich hier nicht weiter drauf eingehen)
Der Schreibstil von Anna Lane war erneut einfach großartig. Sie schreibt modern, leicht und mit genau der richtigen Portion Humor. Gleichzeitig hat sie ein Gespür für Emotionen und schafft es, die Gefühle der Charaktere so lebendig und greifbar darzustellen, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Besonders die Dialoge waren authentisch und voller Witz, wodurch das Buch unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Fazit:
„Love, uncovered“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und hat mir sehr gut gefallen. Es war die perfekte Mischung aus toll ausgearbeiteten Charakteren, interessante Jobs und dadurch auch eine interessante Handlung und dazu auch die perfekte Mischung aus Fake-Dating und Slow Burn. Falls euch das alles anspricht, solltet ihr das Buch auf eure Wunsch Liste setzten!