Wer hätte gedacht, dass sich hinter diesem fröhlichen Cover so viel Schmerz und so viele Emotionen verbergen können? Ich jedenfalls nicht und ich kann nur sagen: Lest unbedingt dieses Buch!
May ist eine reiselustige Person, die es offenbar nicht lange an einem Ort aushält. Sie hat eine Trennung
hinter sich und reist mit leichtem Gepäck nach Goodville, um das Testament ihres verstorbenen…mehrWer hätte gedacht, dass sich hinter diesem fröhlichen Cover so viel Schmerz und so viele Emotionen verbergen können? Ich jedenfalls nicht und ich kann nur sagen: Lest unbedingt dieses Buch!
May ist eine reiselustige Person, die es offenbar nicht lange an einem Ort aushält. Sie hat eine Trennung hinter sich und reist mit leichtem Gepäck nach Goodville, um das Testament ihres verstorbenen Schwester zu erfüllen. Denn diese hinterlässt ihr das volle Sorgerecht für ihre zwei kleinen Nichten, für die May eine völlig Fremde ist. Obwohl May alles gibt und selbst sogar zurücksteckt, um ihren Nichten in dieser traurigen Zeit beizustehen, ist es für alle Beteiligten alles andere als leicht. Ihre eine Nichte Cathy mauert und weist alles zurück, was May tut. Lilly spricht seit dem tödlichen Autounfall überhaupt nicht mehr und versteckt sich oft hinter Cathy. Für beide Mädchen ist das alles nicht einfach, dennoch gibt May ihr Bestes, doch es scheint vergebens. Denn sie ist nicht die Einzige, die für die Mädchen kämpft. Cole, der beste Freund und Geschäftspartner ihres Schwagers, möchte mit allen Mitteln das Sorgerecht für die beiden Mädchen erkämpfen und er würde dafür alles tun. Wieso soll eine Tante, die ihre Nichten quasi nie gesehen hat und diese überhaupt nicht kennt, diese aufziehen, wenn er es doch viel besser machen könnte? Deshalb begegnet er ihr auch mit Wut und Abneigung und verurteilt sie vorschnell. Er legt ihr unzählige Steine in den Weg, nur um das Sorgerecht zu bekommen. May lässt sich davon nicht so schnell ermutigen, aber auch ihr Kampfgeist lässt irgendwann nach. Denn es ist nicht nur er, der ihr mit Hass begegnet…
Es scheint ein aussichtloser Kampf zu sein. Denn niemand ist auf ihrer Seite, außer zwei weiteren Außenseiterinnen. Doch den Kampf um ihre Nichten muss sie alleine bewältigen und ihren eigenen Kummer dabei hintenanstellen. Werden sich ihre Bemühungen lohnen?
Ganz ehrlich? Das Buch ist eins meiner Jahreshighlights! So viel Gefühl habe ich einfach nicht erwartet! Ich habe wirklich mit May mitgelitten, denn das Bild, das anfangs von ihr gezeichnet wurde, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Doch niemand hat sich wirklich die Mühe gegeben, sie wirklich kennenzulernen. Und wie fies ist das denn bitte? Ich weiß, dass Kleinstädte immer füreinander da sind, aber hier zeigt sich ein solches Ausmaß von seiner schlechtesten Seite… Ich habe hemmungslos geweint, als ich ihren alleinigen Kampf weiterverfolgt habe. Ich habe so sehr gehofft, dass endlich jemand ein Mal ihre Mühen wahrnimmt und ihr die Anerkennung gibt, die sie verdient hat! Denn May ist im Grunde ihres Herzens eine missverstandene Person mit sehr viel Empathie und Liebe. Am liebsten hätte ich sie geknuddelt! Es zeigt sich auch mal wieder, dass man nie weiß, was hinter den Kulissen abläuft. Nach außen hin erscheinen manche Personen als perfekt und unfehlbar, aber man sollte das auf jeden Fall hinterfragen. Man sieht hier ja, was dabei herauskommen kann.
Mit Cole habe ich anfangs eine Hassliebe geführt. Ja, ich habe ihn verstanden und auch seine Bemühungen anerkannt, aber er hat es oftmals maßlos übertrieben! Wie kann er in seiner Wut und Trauer einfach nur so fies sein? Er hat ihr von Anfang an überhaupt keine Chance gegeben und einfach behauptet, dass er nur das Beste für die Mädchen möchte. Aber was wäre, wenn sie die beste Option für die Mädchen wäre? Das hat er sich nie gefragt. Aber zum Glück hat er am Ende noch die Kurve bekommen.
Nochmal zum Mitschreiben: Lest diesen Roman unbedingt! Ihr werdet es nicht bereuen! Taschentücher sollten auf jeden Fall auch bereitgelegt werden, denn die Tränendrüsen werden beansprucht. Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die einen einfach zu Tränen rührt und nicht mehr loslässt! Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!