"Lügen haben Männerbeine", von Thomas Kowa, ist ein herrlich unterhaltsamer Roman, in dem Uli mitten in einer Midlife-Crisis steckt und durch eine gelungene Mischung aus Charme, Liebe und witziger Situationskomik, gehörig die Lackmuskeln strapaziert.
Uli Abus, Experte für Bürokratieabbau und
gescheiterte Beziehungen, ist wieder einmal Single. Eigentlich kein Grund zur Besorgnis, doch diesmal…mehr"Lügen haben Männerbeine", von Thomas Kowa, ist ein herrlich unterhaltsamer Roman, in dem Uli mitten in einer Midlife-Crisis steckt und durch eine gelungene Mischung aus Charme, Liebe und witziger Situationskomik, gehörig die Lackmuskeln strapaziert.
Uli Abus, Experte für Bürokratieabbau und gescheiterte Beziehungen, ist wieder einmal Single. Eigentlich kein Grund zur Besorgnis, doch diesmal steht er kurz vor seinem vierzigsten Geburtstag.
Um seinem Liebesleben wieder den fehlenden Pepp zu verleihen, beschliesst er kurzentschlossen ein Speedatingtreffen zu besuchen.
Obwohl er dort auf viele ansprechende Frauen trifft, scheint gerade sein Alter ihm immer wieder im Wege zu stehen und Uli kassiert eine Abfuhr nach der anderen. Bis er schliesslich auf Mrs. Pagenschnitt, Amelie, die Sprechstundengehilfin seines Psychologen trifft und sich ihr von vornherein als knackig und rockigen Dreißigjährigen ausgibt.
Nach einer gebührenden Geburtstagsparty die seine Freunde für ihn ausgerichtet habe, geht es schon wenige Tage später, per Seniorenbus, auf nach Lloret del Mar.
Doch neben Sonne und Partyfeeling, muss Uli auch um seinen Job kämpfen und eine Gruppe kurz vor der Pensionierung stehender Arbeitskollegen mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für kreative Einfälle, begeistern.
Doch schon auf dem Weg nach Lloret del Mar, gerät sein Lügengerüst gehörig ins Wanken, denn auch Amelie sitzt mit ihrer Freundin im Bus.
Dem Autor Thomas Kowa ist ein humorvoller Roman gelungen, der nicht nur aus einer perfekten Mischung aus Liebe, Midlife-Crisis und schrägem Humor besteht, sondern auch begeistert und mitreiset. Dabei sorgt insbesondere sein überaus herrlicher und angenehmer Schreisbstil für eine immer wieder erfrischende und lebhafte Situationskomik die mich so einige male beim lesen, unbeschwert hat auflachen lassen.
Uli der Protagonist der Geschichte, ist ein leicht verkorkster aber dennoch liebevoll beschriebener Charakter, der sein Liebesleben einfach nicht auf die Reihe zu bekommen scheint. Auch sonst schafft er es gekonnt in kleine und grosse Fettnäpfchen zu treten und sollte dringend an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Auch seine naive Art aber auch sein Auftreten Frauen gegenüber war mir während dem lesen sehr sympathisch das mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat. Dabei schafft er es soviel Situationskomik entstehen zu lassen, das nicht nur meine Lachmuskeln gehörig strapaziert wurden, sondern es mir auch grossen Spass bereitet hat, die Gruppe auf ihre Seniorenkaffeefahrt nach Lloret del Mar, zu begleiten.
Thomas Kowa kann nicht nur wahnsinnig fesselnde und mitreisende Thriller und Krimis schreiben sondern schafft es auch immer wieder mich mit humorvollen (Liebes)Romanen zu begeistern.
Lügen haben Männerbeine, ist eine unterhaltsame und herrlich amüsante Geschichte, die mit viel Witz, Charme und Situationskomik, unglaublich gute Laune beim lesen verbreitet.