Sadie zieht nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrer Tochter Robin nach London in ihr Elternhaus zurück. Das ist an gewisse Bedingungen geknüpft. Robin muss die Schule besuchen auf der Sadie als Schülerin etliche Probleme hatte.
Sadie versucht in ihrem Job als Anwältin wieder Fuss zu fassen.
Währenddessen ist Robin an der Schule einem extremen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Vor allem die…mehrSadie zieht nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrer Tochter Robin nach London in ihr Elternhaus zurück. Das ist an gewisse Bedingungen geknüpft. Robin muss die Schule besuchen auf der Sadie als Schülerin etliche Probleme hatte.
Sadie versucht in ihrem Job als Anwältin wieder Fuss zu fassen. Währenddessen ist Robin an der Schule einem extremen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Vor allem die übereifrigen Mütter der anderen Schülerinnen machen beiden das Leben schwer.
Sadie bekommt, durch eine frühere Freundin von ihr, die Gelegenheit bei einer Verteidigung eines Angeklagten zu helfen. Dieser ist wegen Belästigung einer Schülerin vor Gericht.
Durch einen Zufall wird für Robin das Leben an der Schule etwas leichter. Doch kann man der ganzen Sache trauen? Sadie ist immer noch sehr misstrauisch und lässt sich nur bedingt auf die Freundschaft mit einer der Mütter ein.
Den Schreibstil fand ich sehr ansprechend. In der Mitte des Buches gab es einige langatmige Szenen. Im letzten Drittel wurde die Spannung dann wieder hochgeschraubt. Da gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Sehr interessant fand ich den Verlauf der Gerichtsverhandlung. Da merkte man, daß die Autorin ein Studium zur Juristin absolviert hat.
Den Schluss des Buches fand ich sehr gelungen. Besonders den Epilog. Mehr verrate ich dazu nicht (Spoiler). Ein gut zu lesender Roman. Das Ende hat die Längen in der Mitte des Buches wieder ausgemerzt.