Kate Brannigan ist Privatdedektivin und kümmert sich im Auftrage eines Klienten um Wintergärten, die zwar ordnungsgemäß geliefert und aufgebaut wurden, aber innerhalb kurzer Zeit nahezu spurlos verschwinden. Der Bauunternehmer, der Kate beauftragt, hat Probleme mit seiner Bank, da die Neuhypotheken
für die von ihm aufgestellten Objekte nicht mehr ordnungsgemäß bedient wurden. Außerdem ist Kates…mehrKate Brannigan ist Privatdedektivin und kümmert sich im Auftrage eines Klienten um Wintergärten, die zwar ordnungsgemäß geliefert und aufgebaut wurden, aber innerhalb kurzer Zeit nahezu spurlos verschwinden. Der Bauunternehmer, der Kate beauftragt, hat Probleme mit seiner Bank, da die Neuhypotheken für die von ihm aufgestellten Objekte nicht mehr ordnungsgemäß bedient wurden. Außerdem ist Kates Freundin Alex in Schwierigkeiten. Sie hat für ein Grundstück eine Anzahlung geleistet, das jetzt anderweitig verkauft worden ist. Da bleibt eine Menge Klärungsbedarf. Kate tappt lange im dunkeln, da versucht sie ein Transporter von der Straße zu drängen . . .
Die Ermittlungen, aus Sicht eines Privatdedektives geführt, eröffnen ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten. Nicht immer geht Kate gesetzeskonform vor, aber der Erfolg steht im Vordergrund und gibt ihr Recht. Die Person an sich wirkt sympathisch und authentisch. Trotzdem hatte ich beim Lesen immer das Gefühl die weibliche Version von "Marlo", dem rauchenden Privatdedektiv mit langem Mantel und Hut in Aktion zu erleben.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich persönlich die Fälle im Finanzierungsgeschäft der Banken nicht so spannend fand. Es erfordert schon ausreichend Sachkenntnis und erhebliches Interesse um bei Hypothekendarlehen und Neuhypotheken in Verzückung zu geraten. Ausreichend Potential für Kriminalfälle ist hier sicher gegeben! Gut geschrieben ist das Buch zweifellos und daher durchaus empfehlenswert.