-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
  • Format: PDF

Als Luftschiffe kennt man die Zeppeline. Aber die Zeppeline waren nur der Endpunkt einer technischen Entwicklung von Fahrzeugen der Lüfte, die zu Ihrer Zeit zum absoluten Hightech gehörten. In diesem Buch wird dem Leser anhand der Patentanmeldetätigkeit der Pioniere der Luftschifffahrt ein plastisches Bild vermittelt, wie sich das Ringen um die technologische Entwicklung der Luftschifffahrt in der Praxis darstellte. Das Unglück des Zeppelins "Hindenburg" 1937 in Lakehurst, New York, kennzeichnet das jähe Ende der beispiellosen Erfolgsgeschichte der Luftschiffe.
Der Inhalt
Elemente eines
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 15.13MB
Produktbeschreibung
Als Luftschiffe kennt man die Zeppeline. Aber die Zeppeline waren nur der Endpunkt einer technischen Entwicklung von Fahrzeugen der Lüfte, die zu Ihrer Zeit zum absoluten Hightech gehörten. In diesem Buch wird dem Leser anhand der Patentanmeldetätigkeit der Pioniere der Luftschifffahrt ein plastisches Bild vermittelt, wie sich das Ringen um die technologische Entwicklung der Luftschifffahrt in der Praxis darstellte. Das Unglück des Zeppelins "Hindenburg" 1937 in Lakehurst, New York, kennzeichnet das jähe Ende der beispiellosen Erfolgsgeschichte der Luftschiffe.

Der Inhalt

  • Elemente eines Luftschiffs
  • Auftrieb und Schiffskörper
  • Antrieb
  • Trimmen des Luftschiffs
  • Lenk- und Leitwerk
  • Gondel, Laufgänge und Nutzlasträume
  • Hallen und Häfen für Luftschiffe


Die Zielgruppe

Das Buch richtet sich an technisch interessierte Leser, die die Entwicklung von den ersten Anfängen der Luftschiffe bis zu deren technischen Höhepunkt, der insbesondere durch die Zeppeline des Ferdinand Graf von Zeppelin erreicht wurde, verfolgen möchten. Es sind keine technischen oder patentrechtlichen Vorkenntnisse erforderlich.

Der Autor

Patentanwalt Dr. Thomas Heinz Meitinger ist deutscher und europäischer Patentanwalt. Nach einem Studium der Elektrotechnik in Karlsruhe arbeitete er zunächst als Entwicklungsingenieur. Spätere Stationen waren Tätigkeiten als Produktionsleiter und technischer Leiter in mittelständischen Unternehmen. Dr. Meitinger veröffentlicht regelmäßig wissenschaftliche Artikel, schreibt Fachbücher zum gewerblichen Rechtsschutz und zu technischen Themen und hält Vorträge zum Patent-, Marken- und Designrecht. Dr. Meitinger ist Dipl.-Ing. (Univ.) und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH). Außerdem führt er folgende Mastertitel: LL.M., LL.M., MBA, MBA, M.A. und M.Sc.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Patentanwalt Dr. Thomas Heinz Meitinger ist deutscher und europäischer Patentanwalt. Nach einem Studium der Elektrotechnik in Karlsruhe arbeitete er zunächst als Entwicklungsingenieur. Spätere Stationen waren Tätigkeiten als Produktionsleiter und technischer Leiter in mittelständischen Unternehmen. Dr. Meitinger veröffentlicht regelmäßig wissenschaftliche Artikel, schreibt Fachbücher zum gewerblichen Rechtsschutz und zu technischen Themen und hält Vorträge zum Patent-, Marken- und Designrecht. Dr. Meitinger ist Dipl.-Ing. (Univ.) und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH). Außerdem führt er folgende Mastertitel: LL.M., LL.M., MBA, MBA, M.A. und M.Sc.