Mit „Luzy Bloom – Komm mit mir“ von der Autorin Sabine Howe begibt man sich auf eine Crazy. Sexy. Funny. Erkundungstour zwischen Liebe, Humor & Erotik im Genre romantische Komödie / Chic-Lit. Luzys Abenteuerreise führt zudem auch nach Dublin, Rom und Mallorca. Dieser Unterhaltungsroman konnte mich
wirklich für sich einnehmen und überraschen. Er hat Charme, spürt vor Ironie und Sarkasmus, ist…mehrMit „Luzy Bloom – Komm mit mir“ von der Autorin Sabine Howe begibt man sich auf eine Crazy. Sexy. Funny. Erkundungstour zwischen Liebe, Humor & Erotik im Genre romantische Komödie / Chic-Lit. Luzys Abenteuerreise führt zudem auch nach Dublin, Rom und Mallorca. Dieser Unterhaltungsroman konnte mich wirklich für sich einnehmen und überraschen. Er hat Charme, spürt vor Ironie und Sarkasmus, ist sehr humorvoll und zwischen Pleiten, Pech und Pannen, gibt es so einige sexy Momenten.
Ohne Umschweife geht es ab in die Story und direkt zur Hauptprotagonistin Luzy. Genau 11 Jahre lang war sie mit dem Spießer David-Alexander zusammen und alle in ihrem Umfeld sind froh, dass er endlich weg ist. Luzy hat zwar daran zu knabbern, denn wie er sie abgeschoben hat, war nicht die feine Art und im Nachhinein weiß sie auch, dass es so das Beste ist. Luzy möchte sich nun etwas austoben, keine Beziehung vorerst, endlich den ersten richtigen Orgasmus erleben und vor allem ein funktionierendes Liebesleben intensiv erleben. Denn das ist in ihren 35 Jahren definitiv bisher zu kurz gekommen. Gesagt getan, Luzy stellt sich sogar 10 Regeln auf und bereit ist sie für ihr ganz eigenes Abenteuer auf der Suche nach Lust, Leidenschaft, Abwechslung und die freie Liebe.
Dabei geht man mit Luzy nicht nur auf Reise, auch der Alltag und ihre Freunde begleiten einen und auch eine komische Exemplare von Männern lernt man kennen. Dabei geht nicht immer alles glatt und funktioniert auf Anhieb. Luzy berichtet aus ihrer Vergangenheit und die Gegenwart erlebt man hautnah mit. Ob Luzy am Ende ihr Frieden mit den neuen Erfahrungen schließt und ob sie auch wieder bereit für eine Beziehung ist, das muss man einfach selbst erleben.
Im tieferen Sinne ist es eine Geschichte über Vertrauen, wichtige Entscheidungen, Selbstschutz, die freie Entfaltung, glücklich sein und sich selbst auszuprobieren und nicht zu bremsen. Das Leben ist ein Geschenk und es gibt keine Tabus, man kann sich nur selbst im Weg stehen.
Luzy, ist Glückskeksautorin und freie Texterin. Sie ist abenteuerlustig, kritikfähig, neugierig, kann über sich selbst Lachen, ist nicht auf den Mund gefallen und findet mit 35 Jahren endlich heraus, was ihr alles entgangen ist und das man nicht etwas selbstverständlich hinnehmen muss. Man darf sich frei entscheiden und hat ein Anrecht auf Glück und seine persönliche Freiheit, ohne es immer zu ernst zu nehmen. Einfach mal Spass haben und neue Erfahrungen machen.
Die mitwirkenden Nebencharaktere fand ich unheimlich erfrischend, geben noch das nötige Quäntchen Turbulenzen und Geraderücken für die Handlung und wäre ohne nur halb so schön gewesen. Dabei trifft man auf so einige und es ist schillernd bunt und durchweg turbulent.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist stilistisch sicher, keck, locker, leicht und mit der richtigen Brise Humor sowie jeder Menge Selbstironie versetzt. Dazu bekommt man eine sehr schöne sinnliche und leidenschaftliche Seite an prickelnden Momenten präsentiert und jede Menge Fettnäpfchen oder ungeplante Situationen, die das Kopfkino und Lachzentrum anheizen. Die Kapitelleselängen sind ungefähr gleichbleibend lang, fließen nur so dahin und tragen passende Kapitelüberschriften. Die einzelnen Charakteren wurden bestens und situationsbedingt herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Luzy erzählt ihr Geschichte in der Ich-Perspektive und spricht den Leser ab und an auch mal direkt an.
Das Cover ist farblich auffällig und passt sehr schön zur Glückskeksautorin, ohne etwas von der Story erahnen zu lassen.
Mein Fazit: Das nenne ich mal Kopf aus, Spass an und jede Menge Schmunzelalarm. Eine sehr gelungene Storyline, mit sehr viel Charme, Humor und verschiedenen Sichtweisen vom Singledasein bis zum Pärchenwahn. Luzy mochte ich sehr und auch ihr näheres Umfeld. Wer Lust auf eine locker und leichte Story hat mit dem Gewissen Esprit an Erotik und freier Entfaltung, sollte den Roman unbedingt lesen.