Nicht lieferbar
Lyrikanalyse zu Georg Trakls
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Germanistik), Veranstaltung: NDL II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert und interpretiert das Gedicht "Melancholia" von Georg Trakl. Ziel der Arbeit ist es, die tiefgreifende Thematik des Gedichts – insbesondere die Motive von Tod, Vergänglichkeit und Melancholie – sowie deren sprachliche und strukturelle Umsetzung zu untersuchen und zu verstehen. Die Analyse erstreckt sich über mehrere Aspekte des Gedichts, wobei…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Germanistik), Veranstaltung: NDL II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert und interpretiert das Gedicht "Melancholia" von Georg Trakl. Ziel der Arbeit ist es, die tiefgreifende Thematik des Gedichts – insbesondere die Motive von Tod, Vergänglichkeit und Melancholie – sowie deren sprachliche und strukturelle Umsetzung zu untersuchen und zu verstehen. Die Analyse erstreckt sich über mehrere Aspekte des Gedichts, wobei ein besonderes Augenmerk auf die formalen und stilistischen Mittel gelegt wird, die Trakl verwendet, um die emotionale Tiefe und die melancholische Atmosphäre des Gedichts zu erzeugen.