Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Geheimnis der grauen Riesen Dr. Henry Herold hat ein Geheimnis, von dem er bis jetzt keiner Menschenseele etwas erzählt hat. Im Keller seines Privatsanatoriums hat er die Überreste eines alten Hauses gefunden, auf dessen Grundmauern das Sanatorium erbaut worden war. Das an sich wäre ja nicht spektakulär gewesen, doch die alten Schriftrollen die er dabei gefunden hat, bergen ein Geheimnis von ungeheurem Ausmaß. In ihnen wird genau beschrieben, wie ein Dimensionstor an eben dieser Stelle zu öffnen ist. Es gelingt Dr. Herold diese Schriftrollen zu übersetzen, und er dringt in Dimensionen ein,…mehr

Produktbeschreibung
Das Geheimnis der grauen Riesen Dr. Henry Herold hat ein Geheimnis, von dem er bis jetzt keiner Menschenseele etwas erzählt hat. Im Keller seines Privatsanatoriums hat er die Überreste eines alten Hauses gefunden, auf dessen Grundmauern das Sanatorium erbaut worden war. Das an sich wäre ja nicht spektakulär gewesen, doch die alten Schriftrollen die er dabei gefunden hat, bergen ein Geheimnis von ungeheurem Ausmaß. In ihnen wird genau beschrieben, wie ein Dimensionstor an eben dieser Stelle zu öffnen ist. Es gelingt Dr. Herold diese Schriftrollen zu übersetzen, und er dringt in Dimensionen ein, die für ihn unbekannte Gefahren und Wesen bergen, wie zum Beispiel die grauen Riesen. Als er seinem Bruder als ersten Menschen seine Entdeckung zeigt kommt es zu einem Unfall ... Blutsiegel des Molochos Beim Sturz durch das Blutsiegel zwingt dieses Björn Hellmark in den Körper des im Jahre 2318 lebenden Inspektors Chester Morgan und zwar ohne bewußte Erinnerung an sein früheres Leben auf der Insel Marlos. Schon bald werden für ihn die neuen Erlebnisse zu einer Aneinanderreihung unmöglicher Tatsachen. Ein Mensch wird mit einer Waffe getötet, die aus dem 15. Jahrhundert stammt, aber dennoch neu ist. Ein Besucher aus einer Dimension von Pflanzenwesen taucht auf und plötzlich wird das Thema Zeitreise aktueller denn je. Was hat das Blutsiegel mit Björn Hellmark vor, und was führt Molochos im Schilde?
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.