Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wrack der namenlosen Götter Björn Hellmark und seine Freunde sind Gefangene in der Welt des Atoms. Eine Odyssee nimmt ihren Anfang! Ein Forscherteam ist in den Urwäldern des Amazonas unterwegs. Zwei Männer machen eine sensationelle Entdeckung: Auf einem vergessenen, versumpften Seitenarm des Amazonas finden sie in einer von Schlingpflanzen überwachsenen Bucht ein uraltes Wrack. Ein Schiff, das einst von den Sternen kam, aus einer unbekannten Welt. Die Besatzung ist allgegenwärtig und erwacht zu gespenstischem Leben. Welche Bedeutung hat dieses Wrack der namenlosen Götter für Björn Hellmark und…mehr

Produktbeschreibung
Wrack der namenlosen Götter Björn Hellmark und seine Freunde sind Gefangene in der Welt des Atoms. Eine Odyssee nimmt ihren Anfang! Ein Forscherteam ist in den Urwäldern des Amazonas unterwegs. Zwei Männer machen eine sensationelle Entdeckung: Auf einem vergessenen, versumpften Seitenarm des Amazonas finden sie in einer von Schlingpflanzen überwachsenen Bucht ein uraltes Wrack. Ein Schiff, das einst von den Sternen kam, aus einer unbekannten Welt. Die Besatzung ist allgegenwärtig und erwacht zu gespenstischem Leben. Welche Bedeutung hat dieses Wrack der namenlosen Götter für Björn Hellmark und seine Schicksalsgefährten in der Welt des Atoms? Das magische Vermächtnis der grauen Riesen Die Odyssee in der Welt des Atoms geht weiter. Bis jetzt sieht Björn Hellmark keine Möglichkeit, in seine Heimat zurückzukehren. Dort ist man nicht untätig. Allen voran versuchen Ak Nafuur, Pepe und Jim verzweifelt, Kontakt aufzunehmen, um die Eingeschlossenen im Mikrokosmos zu retten. Kiuna McGullygoshs Spiegel ... der Geistspiegel des Hestus ... sie dienen als Hilfsmittel. Und Björn Hellmark stößt auf die Spur der grauen Riesen, die ihm nicht unbekannt sind! Das große Rätselraten beginnt.
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.