3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieser Band enthält die sorgfältige Aufarbeitung folgender Originalromane: Myriadus, der Tausendfältige Die Gefahren, die Björn Hellmark bestanden hat, sind nicht in der Mikrowelt zurückgeblieben. Der Keim des Todes ist da, den nur Myriadus verbreiten kann ... In aller Abgeschiedenheit wächst etwas heran, entwickelt sich rasend schnell zu voller Größe und bringt mörderische Gefahr für ganze Dörfer und Städte! Myriadus, der Tausendfältigte, ist gekommen, und wo er sich aufhält, stehen die Naturgesetze Kopf! Er ist alles und nichts, er kann klein sein wie eine Mikrobe und im nächsten Moment ein…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band enthält die sorgfältige Aufarbeitung folgender Originalromane: Myriadus, der Tausendfältige Die Gefahren, die Björn Hellmark bestanden hat, sind nicht in der Mikrowelt zurückgeblieben. Der Keim des Todes ist da, den nur Myriadus verbreiten kann ... In aller Abgeschiedenheit wächst etwas heran, entwickelt sich rasend schnell zu voller Größe und bringt mörderische Gefahr für ganze Dörfer und Städte! Myriadus, der Tausendfältigte, ist gekommen, und wo er sich aufhält, stehen die Naturgesetze Kopf! Er ist alles und nichts, er kann klein sein wie eine Mikrobe und im nächsten Moment ein Titan, der eine Weltstadt unter seinen Füßen zertrampelt. Rha-Ta-N my, die Dämonengöttin, hat eine neue Figur ins grausame Spiel eingebracht ... Die flüsternden Pyramiden "Hier, mein Freund, schau dir das an ... dies ist mein Vermächtnis an dich!" Mit diesen Worten hinterlässt Ak Nafuur Björn Hellmark dreizehn versiegelte Umschläge. "Es gibt zwei Möglichkeiten, in das Reich Rha-Ta-N mys vorzustoßen. Der eine Weg führt direkt in den Tod. Der andere Weg ist langwieriger, umständlicher - aber keineswegs sicherer. Ergibt dir allerdings die Chance, ans Ziel zu gelangen, doch tausendfache Gefahren lauern auf dem Weg." Für Björn Hellmark und seine Freunde gibt es kein Zögern. Sie bereiten den Vorstoß ins Ungewisse vor. Björn öffnet den ersten Umschlag - und von dieser Minute an ziehen unglaubliche Ereignisse ihn in Bann!
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.