Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Höllenmarionetten Auf einem Rummelplatz gibt es ein Panoptikum der besonderen Art: Nachbildungen von Menschen und Rassen aus allen Entwicklungsstufen der Erde. Dort spielen sich nach Einbruch der Dunkelheit entsetzliche Szenen ab. Nicht alle kommen wieder heraus … so wie Danielle de Barteauliee! Björns Rettungsaktion wird zu einer Reise in eine fantastische Welt, in der das Dasein zum Alptraum wird. Doc Shadow - Geist der Schattenwelt Aus dem Jenseits meldet sich eine Stimme. Dahinter muss Shawn Addams stecken, ein Mann, der Jahrzehnte auf einer geheimnisvollen Insel lebte und dort von einer…mehr

Produktbeschreibung
Höllenmarionetten Auf einem Rummelplatz gibt es ein Panoptikum der besonderen Art: Nachbildungen von Menschen und Rassen aus allen Entwicklungsstufen der Erde. Dort spielen sich nach Einbruch der Dunkelheit entsetzliche Szenen ab. Nicht alle kommen wieder heraus … so wie Danielle de Barteauliee! Björns Rettungsaktion wird zu einer Reise in eine fantastische Welt, in der das Dasein zum Alptraum wird. Doc Shadow - Geist der Schattenwelt Aus dem Jenseits meldet sich eine Stimme. Dahinter muss Shawn Addams stecken, ein Mann, der Jahrzehnte auf einer geheimnisvollen Insel lebte und dort von einer Zauberin gefangen gehalten wurde. Nun nennt er sich … Doc Shadow, und er sucht Björn Hellmark, um ihm einen ungeheuerlichen Plan zu unterbreiten! Er sucht einen Tauschpartner, der an seiner Stelle stundenweise die Wanderung durch die Schattenwelt fortsetzt. Dort gilt es, die Omega-Menschen zu finden, die das Ende der Menschheit herbeiführen wollen. Die phantastischen Abenteuer eines Toten nehmen ihren Lauf!
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.