Vorsicht! Angriff auf die Lachmuskeln
Blake Houghton arbeitet in einer Londoner Kanzlei, als Finanzberater. Er ist mit Susan verlobt und der Hochzeit steht nichts mehr im Weg. Nur blöd, wenn der Montag mal so ein richtiger Mad Monday wird. Ob die Woche wirklich besser wird?
Blake ist nicht nur
mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auf dem Weg zur Arbeit wird er von einer Verrückten in eine…mehrVorsicht! Angriff auf die Lachmuskeln
Blake Houghton arbeitet in einer Londoner Kanzlei, als Finanzberater. Er ist mit Susan verlobt und der Hochzeit steht nichts mehr im Weg. Nur blöd, wenn der Montag mal so ein richtiger Mad Monday wird. Ob die Woche wirklich besser wird?
Blake ist nicht nur mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auf dem Weg zur Arbeit wird er von einer Verrückten in eine Pfütze geschubst, die sich frech auf ihn setzt und ihn auch noch bittet sich nicht zu bewegen, bis sie die Handschellen gefunden hat. Ist sie Polizistin? Nein. Hat er etwas ausgefressen? Nein.
Dennoch schafft Blake es in sein Büro zu flüchten. Durchatmen. Oder? Zumindest bis sein Chef ihm seine neue Assistentin vorstellt…
Meine Meinung:
Ich habe die ersten Seiten gelesen und schon so lachen müssen. Da wusste ich, das wird wieder herrlich unterhaltsam. Holly McLane hat es wieder geschafft mich mit ihrem grandiosen Humor zu packen. Vielleicht sollte sie aber vorab eine Warnung geben, nach dem Motto „Beim Lesen in der Öffentlichkeit dieses Buches, können sie sich merkwürdige Blicke der anderen Menschen einfangen, weil man aus dem Nichts laut los lachen muss.“
Die Geschichte ist verrückt, verrückt charmant und extrem lustig. Schlechte Laune kann man beim Lesen einfach nicht bekommen, weil es ständig etwas zum Lachen gibt.
Blake, etwas mürrisch, möchte doch eigentlich nur Karriere machen und bald heiraten. Tja, eigentlich. Wenn da nicht diese Irre wäre, die ihn in den Wahnsinn treibt. Lana Shaw. Süß, hübsch, aber eben auch irre. Oder wie sollte man es nennen, wenn sie ständig versucht Blake zu fesseln und zu küssen? Okay, ich sage sie ist genial. Ich liebe dieses durchgedrehte Frauenzimmer, die mich ständig hat auflachen lassen. Sie ist aber mit ihrer ganzen Art so herzallerliebst (naja, Blake sieht das vielleicht anders) und lässt sich mal von gar nichts unterkriegen. Lana ist taff und verbiegt sich nicht, genau das macht sie so liebenswert.
Allerdings muss ich auch meinen Respekt an Blake aussprechen. Dass er das ganze, sagen mir mal vorsichtig Chaos, ausgehalten hat ohne Lana zu erwürgen, nicht schlecht
Dann taucht auch noch der Papagei Yellow auf. Mein persönliches Highlight, denn er hat mich endgültig „fertig gemacht“ :D Seine Sprüche und sein Gesang, ich konnte nicht mehr. Auch wenn er mir einen Ohrwurm verschafft hat, den ich partout nicht mehr los werde, ich liebe diesen Vogel.
Der Schreibstil von Holly McLane ist locker leicht und flüssig zu lesen. Mit ganz viel Humor zaubert sie eine unterhaltsame Story aufs Papier.
Aber auch eine Portion Spannung darf bei der Autorin nicht fehlen, und so gibt es gegen Ende der Geschichte noch mal ordentlich Aktion und Trouble. Einfach ganz toll.
Fazit:
Mit ihrem herrlichen und einzigartigen Humor bringt Holly McLane mich immer wieder zum Lachen. Die Story ist so witzig und hat enorm unterhaltsame Figuren. Mad Monday ist ein Garant für gute Laune kann ich da nur sagen. Mich hat das Buch herrlich unterhalten und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.