"Die Jagd nach dem Dieb" heißt das Buch, welches ich euch vorstellen möchte. Es wurde von Marliese Arold geschrieben.
Michelle ist auf den Rosenhof gezogen, weil ihre Mutter dort einen besseren Job als Putzfrau bekommen hat. Auf dem Rosenhof leben außerdem noch die Ponys und Julian, Sarah und
ihre Eltern und natürlich auch ist Oma Hannah immer in der Nähe! Oma Hannah ist stolze Besitzerin des…mehr"Die Jagd nach dem Dieb" heißt das Buch, welches ich euch vorstellen möchte. Es wurde von Marliese Arold geschrieben.
Michelle ist auf den Rosenhof gezogen, weil ihre Mutter dort einen besseren Job als Putzfrau bekommen hat. Auf dem Rosenhof leben außerdem noch die Ponys und Julian, Sarah und ihre Eltern und natürlich auch ist Oma Hannah immer in der Nähe! Oma Hannah ist stolze Besitzerin des Border-Collies Danny.
Dieses Buch fängt damit an, dass Oma Hannah einen kleinen Hofladen eröffnet. Michelle, Sarah und Julian helfen natürlich bei den Vorbereitungen für das Eröffnungsfest mit. Doch zwischendurch erfahren die drei Spürnasen, dass es fiese, gemeine Diebe in der Nähe des Rosenhofes ausgerechnet auf Islandpferde abgesehen haben. Und diese leben auch auf dem Rosenhof! Wird es auch ihn treffen und die lieben kleinen Ponys werden eines Nachts verschwinden?
Michelle, Julian und Sarah beginnen zu ermitteln und stecken schon bald darauf in einem aufregendem Fall!
*EXTRA*
Mit Michelles Krimi-Notizbuch, lustigen und hilfreichen Zeichnungen für den aktuellen Fall und vielen tollen Pferdeinfos!
Ich fand das Buch sehr schön und gut geschrieben, auch war es spannend an den erwartungsvoll spannenden Stellen. Die Highlights sind natürlich die ausführlichen Pferdeinfos ab und zu, die man gut erklärt in diesem Buch findet. Das Beste ist aber Michelles Krimi-Notizbuch (man findet es vorne im Heft), mit dem man den aktuellen Fall mit Zeichnungen und Personenbeschreibungen und Ermittlungsfortschritten verfolgen kann.