An jedem Finger einen Mann hat Nina zwar nicht, aber fast: es sind drei Männer, die sich um sie scharen: ihr Exmann Martin, Vater ihrer siebzehnjährigen Tochter Fly und immer noch sehr präsent in Ninas Leben. Nicht, weil Nina es so möchte - die ist nämlich bereits voll involviert in einer neuen Ehe
mit Hobby-Radler Ralf. Und hier ist das Hobby Programm - ebensow wie Martin von ganzem Herzen…mehrAn jedem Finger einen Mann hat Nina zwar nicht, aber fast: es sind drei Männer, die sich um sie scharen: ihr Exmann Martin, Vater ihrer siebzehnjährigen Tochter Fly und immer noch sehr präsent in Ninas Leben. Nicht, weil Nina es so möchte - die ist nämlich bereits voll involviert in einer neuen Ehe mit Hobby-Radler Ralf. Und hier ist das Hobby Programm - ebensow wie Martin von ganzem Herzen Manager ist und ständig seine Calls asap erledigen will - wie auch alles andere - ist Ralf mit seinem Fahrrad verbandelt. Mehr als mit Nina. Sie ist nach dem ersten Ehejahr schon ganz schön ernüchtert und überlegt, ob sie sich das auf Dauer überhaupt weiterhin antun will. Um das alles noch zu toppen, erhält sie eine Nachricht von Lukas, ihrer großen Jugendliebe, der damals plötzlich weg war. Einfach so, von einem auf den anderen Tag. Aber jetzt - so scheint es - ist er wieder da, vielleicht jedenfalls. Ist er die ultimative Lösung für alles?
Zumindest, was Männer angeht. Denn es ist nicht so, als würde es nichts anderes in NInas Leben geben. Nein, ganz und gar nicht: sie hat Busenfreundin Birgit und den erweiterten Kreis der Flotten Lotten, die immer da sind, wenn es brennt. Und zwar sofort. Außerdem gibt es ihre Mutter samt mehr oder weniger jugendlichem LIebhaber, die mehr in Ninas Leben drinhängen, als sie es jemals ahnte.
Und natürlich ihren Beruf als Müsli-Beraterin. Dazu einen alten, einen sehr alten Traum. Aber den verrate ich Ihnen nicht, da müssen Sie schon selbst zum Buch greifen.
Sie erwartet ein sehr origineller, teilweise dann doch ein bisschen konventioneller, zu großen Teilen aber haarsträubend überraschender Roman über die Frau in den mittleren Jahren. Und was so an ihr dranhängt an Ballaststoffen des Lebens. Denn es sind definitiv nicht nur Männer! Wenn Sie einige Minilängen nicht scheuen, wagen Sie sich an die Lektüre und Sie werden zu großen Teilen überrascht sein. Von einer Autorin, die schreiben kann wie eine junge Göttin, na gut - eine im besten Alter. Was ja nur gut sein kann, weil dann bereits aus mannigfaltigen Erfahrungen geschöpft werden kann. Zudem hat sie Humor und lässt ihn ungehemmt raus - nicht nur auf Kosten anderer. Nein, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, auch wenn es nichts zu lachen gibt und sei es nur man selbst und seinesgleichen.
Ein bisschen anders, ein bisschen spritzig und ziemlich witzig - leichte, aber keineswegs oberflächliche Lektüre frei von Ballaststoffen!