Ein grandioser dritter Teil einer ebenso großartigen Reihe - LeseMUSS
Und schwupps, schon hatte ich das Buch wieder direkt weginhaliert. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch. Ich verfolge diese Reihe bereits von Band 1 an und sie wird immer besser und besser, so auch Band 3. Es
hat mich umgehauen, stark überrascht, es hielt verdammt viele Wendungen bereit, die mich aus den…mehrEin grandioser dritter Teil einer ebenso großartigen Reihe - LeseMUSS
Und schwupps, schon hatte ich das Buch wieder direkt weginhaliert. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch. Ich verfolge diese Reihe bereits von Band 1 an und sie wird immer besser und besser, so auch Band 3. Es hat mich umgehauen, stark überrascht, es hielt verdammt viele Wendungen bereit, die mich aus den Socken gehauen haben und wie immer auch eine Portion Romantik für mein schmerzendes Herz. Doch gerne ganz von vorne.
Das Cover sieht wieder zauberhaft aus und passt unheimlich gut zu den anderen Vorabbänden. Tatsächlich würde ich mir diese Reihe sehr gern als Print ins Regal stellen. Doch leider, leider hat LYX diese nur in seinem Digital Verlag veröffentlicht, genauso wie damals bereits die Hex Files Reihe der Autorin. Die fand ich bereits super und kann sie jedem nur ans Herz legen.
Reingekommen bin ich relativ schnell und so schnell darin versunken, dass ich es viel zu schnell wieder durchgelesen hatte. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und dieser Band hat den Vogel endgültig abgeschossen, oder sollte ich sagen Phoenix?
Natürlich geht es auch hier wieder um Emma Bellamy als Hauptperson. Die junge Polizistin, die seit kurzer Zeit das Supes Squad der Londoner Polizei leitet. Unterstützt wird sie immer noch von einem sehr kleinen Team, weshalb sie manchmal zu viel in zu kurzer Zeit machen muss. Ihre "Gabe" kommt ihr hier natürlich nur zugute. Sie entwickelt sich nicht nur charakterlich weiter, sondern auch körperlich. Hier möchte ich nicht zu viel spoilern, falls jemand die Vorbände noch nicht kennt.
Mittendrin bekommt sie natürlich aber auch Unterstützung von unserem sexy Vampiroberhaupt Lord Lukas Horvath. Die Anziehung zwischen den beiden ist enorm und ich fieberte in jedem Band daraufhin hin, wann sie dieser Anziehung endlich nachgeben würden. Laut Lukas, sofort, laut Emma, lieber nicht. Ob es in diesem Band passiert? Lest selbst *zwinker*
Die Story war der Burner. Mittendrin gab es so einen Moment in dem ich dachte: WAAAAAASSS???? NEEEEIIIN. WIE KANN DIE AUTORIN UNS DAS NUR ANTUN? SIE MUSS DOCH UND SIE.....ARGHHHHH
Und Helen Harper wäre nicht Helen Harper, wenn sie nicht eine Lösung in petto gehabt hätte. Ich war ihr also nur für kurze Zeit etwas böse, aber diese überraschende Wendung war einfach nur grandios. Und es folgten weitere und weitere und dann kam das Finale und Rumms, ich blieb voller Erstaunen zurück.
Nur ein kleines Manko habe ich anzumerken: Die deutsche Übersetzung ist der Horror. Dieses SIE sagen ist hier wirklich fehl am Platz und passt überhaupt nicht rein. Hatte ich, glaube ich, auch bereits in den Vorgängerbänden bemängelt.
Mein Fazit: Ein grandioser dritter Band einer ebenso großartigen Reihe. Doch unbedingt die Reihenfolge beachten, denn die Hauptgeschichte zieht sich komplett von vorne bis hinten durch und auch die Nebenfälle hängen miteinander zusammen. Häufig ist es schwer in Reihen die Spannung zu halten, doch Helen Harper hat sich selbst übertroffen. Ich freue mich bereits schon jetzt auf weitere Bände, denn vieles ist noch immer nicht aufgeklärt. Empfehle das Buch sehr gern für Krimi/Romantasy/Fantasy Fans weiter. Hier sollte jeder fündig werden.