Um dieses Buch zu rezensieren versuche ich das Buch nicht nur aus Sicht eines Erwachsenen zu sehen, sondern auch aus der eines Jugendlichen. In beiden Fällen gilt: ein wirklich gutes Buch. Als Erwachsene gefällt es mir richtig gut, aber haut mich nicht komplett aus den Socken. An meine Jugendzeit
zurückdenken: damals hätte mich das Buch uneingeschränkt begeistert.
Dieses Buch vermittelt beim…mehrUm dieses Buch zu rezensieren versuche ich das Buch nicht nur aus Sicht eines Erwachsenen zu sehen, sondern auch aus der eines Jugendlichen. In beiden Fällen gilt: ein wirklich gutes Buch. Als Erwachsene gefällt es mir richtig gut, aber haut mich nicht komplett aus den Socken. An meine Jugendzeit zurückdenken: damals hätte mich das Buch uneingeschränkt begeistert.
Dieses Buch vermittelt beim Lesen Moral. Dabei ist es aber nicht belehrend, sondern mystisch und spannend.
Es zeigt auf, wie verletzend unüberlegte Worte sein können. Und wie wichtig es ist, dass eigene Verhalten zu reflektieren und Fehler einzugestehen. Für uns selbst aber auch für die anderen.
Aber es zeigt auch, wie wichtig Menschen sind, die immer zu uns stehen, auch wenn wir uns ihnen gegenüber, aus welchen Gründen auch immer, wie ein Arsch bzw. ein Idiot benehmen.
Ich habe das Buch als Wanderbuch bekommen und bin froh das ich es gelesen habe. Für mich war es eine Bereicherung und es bekommt von mir eine Leseempfehlung.