Sibylle Luig
eBook, ePUB
Magie hoch zwei - Diebe in Berlin (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Elli und Idi trauen ihren Augen nicht: Mitten im Winter finden sie im Grunewald einen Welpen. Wem kann der nur gehören? Gemeinsam mit Philip und Mark machen sie sich auf die Suche nach dem Besitzer des kleinen Hundes und kommen dabei einer Bande von Dieben auf die Spur. Was wollen die Männer mit den Hunden und wer ist "die Chefin", die es darauf anlegt, ihre Kräfte mit Elli und Idi zu messen? Ihre Suche nach Antworten stürzt die Kinder in ein spannendes Abenteuer, das sie durch ganz Berlin führt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D, L ausgeliefert werden.
Sibylle Luig studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Köln, Florenz und London. Nach Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Übersetzerin von kunsthistorischen Texten und Programmleiterin bei einem deutschen Kunstbuchverlag machte sie sich selbständig und widmet sich seit Herbst 2016 eigenen Buchprojekten. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin. Die Geschichte der zauberhaften Zwillinge Elli und Idi hat sie zunächst für ihre magiebegeisterten Töchter geschrieben.
Produktdetails
- Verlag: BookRix
- Erscheinungstermin: 8. April 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783748735229
- Artikelnr.: 59163683
Gebundenes Buch
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und man kommt sehr gut voran. Auch die Gliederung ist sehr gut gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und so lässt es sich sehr gut lesen. Auch die einzelnen …
Mehr
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und man kommt sehr gut voran. Auch die Gliederung ist sehr gut gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und so lässt es sich sehr gut lesen. Auch die einzelnen Überschriften der Kapitel passen sehr gut zum Text bzw. Inhalt, ohne zu viel zu verraten.
Dies ist bereits der dritte Teil der Abenteuer um Elli und Idi. Da die Bücher in sich geschlossene Abenteuer enthalten, kann man das Buch auch durchaus ganz gut alleine Lesen, jedoch macht es mit Hintergrundwissen sehr viel mehr Spaß. Einige Informationen, was bisher passiert ist und was es mit den beiden magischen Zwillingen Idi und Elli auf sich hat, werden zwischendurch immer nochmal kurz erklärt, so dass man auch quereinsteigen kann in diese Reihe. Da ich kurz zuvor erst den zweiten Teil gelesen habe, viel es mir sehr leicht in das Abenteuer und die Geschichte zu starten.
Idi und Elli finden an einem See im Grunewald einen kleinen Welpen und ihr Freund Philip gibt diesem vorübergehend ein neues zu Hause. Auch die Mutter des jungen Welpen findet den Weg zu den Freunden und ein spannendes Abenteuer, auf der Suche nach den Besitzern und die Frage, was es mit diesen Hunden auf sich hat, beginnt. Durch diese Rassehunde kommen sie einer Bande von Dieben auf die Spur und das hat nichts Gutes zu verheißen. Spannend und rasant geht es in diesem Abenteuer quer durch Berlin. Man erlebt eine turbulente Verfolgungsjagd mit. Auch magische Momente bereichern diese Geschichte und machen sie zu einem unterhaltsamen und besonderen Lesespaß.
Zu viel von der eigentlichen Geschichte möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, da man dieses Abenteuer selbst erleben und lesen sollte. Eine tolle Geschichte, die zum Lesen animiert und Spannung, Freude, Humor und Unterhaltung bereit hält.
Die Charaktere haben mich auch diesmal wieder sehr begeistert. Idi und Elli sind einfach ein tolles Team und man kann sich sehr gut in die Mädchen hineinversetzen und mit ihnen die Handlungen und Geschehnisse miterleben. Aber nicht nur Idi und Elli haben mich begeistert, sondern auch ihre Freunde und Familie und der Zusammenhalt und die Freundschaft, die zwischen den Charakteren herrscht. In solch einem Fall, bei dem es um Verbrechen und Misshandlungen von Tieren geht, ist es gut, Leute zu haben, die einem helfen und die hinter einem stehen und da sind, wenn man sie braucht. Die Freunde sind hier Dieben auf der Spur und es ist nicht immer einfach, doch wird es ihnen gelingen, den Dieben auf die Schliche zu kommen? Mutig und spannend geht es in diesem Abenteuer zu, daher vergehen die Seiten auch wie im Flug.
Das Abenteuer ist wundervoll, rasant und spannend erzählt und man wird dabei sehr gut unterhalten. Sehr gut haben mir auch die kleinen Einschübe, wie SMS Nachrichten, Karten und die kleinen Illustrationen und Bildchen gefallen, die das Ganze ein wenig aufgelockert haben und das Buch zusätzlich abgerundet haben.
Auch erfährt man so einige Familienhintergründe und Aufklärungen in Bezug auf die magischen Fähigkeiten der Zwillinge und die familiäre Veranlagung, sowie über ihre Vorfahren und die anderen Hexenzwillinge. Diese Mischung aus weiteren Informationen über die Hauptprotagonistinnen und einem spannenden Fall, der die Gruppe beschäftigt, macht diese Geschichte so besonders und rasant.
Eine wunderschöne Geschichte und ein toller dritter Band. ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände von Idi und Elli und was die beiden wohl noch so alles erleben werden.
Fazit:
Ein spannender und rasanter Fall, der die beiden Hexenzwillinge Elli und Idi , sowie deren Freunde beschäftigt und durch ganz Berlin führt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Magie hoch zwei – Diebe in Berlin“ aus der Feder der Autorin Sibylle Luig ist nun bereits der dritte Band aus dieser packenden Buchreihe. Für mich war es jedoch das erste Buch, das ich gelesen habe, aber dies hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan – es sind …
Mehr
„Magie hoch zwei – Diebe in Berlin“ aus der Feder der Autorin Sibylle Luig ist nun bereits der dritte Band aus dieser packenden Buchreihe. Für mich war es jedoch das erste Buch, das ich gelesen habe, aber dies hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan – es sind nämlich keine Vorkenntnisse erforderlich, um dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite genießen zu können.
Das Abenteuer, in dem die Zwillinge Elli und Idi die Hauptrolle spielen, führt uns in die Hauptstadt Berlin. Hier machen wir mit den beiden Hexenmädchen einen Ausflug in den Grunewald und entdecken im Schilf einen kleinen Welpen. Gemeinsam mit ihren Freuden Philip und Mark machen sie sich auf die Suche nach dem Besitzer. Dabei kommen sie einer Bande von Dieben auf die Spur. Doch was haben die Diebe mit den gestohlenen Hunden vor? Außerdem stoßen sie bei der Anführerin der Bande auf eine außergewöhnliche Entdeckung. Für die Kids beginnt eine aufregende Zeit und ein spannendes Abenteuer, das sie quer durch Berlin führt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Diese Lektüre ist für Kids zwischen 8 und 12 Jahren gedacht und ich bin mir sicher, dass diese spannende und unterhaltsame Geschichte die Lesefreude weckt. Außerdem können ja mit diesem Buch noch Punkte bei Antolin gesammelt werden.
Aber nun zu unseren Protagonistinnen, den Zwillingsschwestern Elli und Idi, die ihre ersten Lebensjahre leider getrennt voneinander verbringen mussten. Aber nun sind sie vereint und können ihre Hexenkräfte zum Einsatz bringen. Es ist ja wirklich alles so bildlich beschrieben, ich sehe die beiden förmlich durch die Lüfte fliegen. Und dann gibt`s es da noch die liebenswerte Oma, die ja auch eine Zwillingsschwester hat, naja und auch die Mutter von Elli und Ida ist auch eine Hexe. Also geballte Hexenpower. Außerdem ist die Geschichte ja total spannend, da finden die Kinder einen Welpen, machen sich auf die Suche nach dem Besitzer und decken ein Verbrechen auf. Außerdem beschäftigt sich die packende Lektüre noch mit Themen wie illegale Hunderennen und Tierschutz.
Das muss doch Kids neugierig machen. So kann Spaß am Lesen bekommen.
Für mich ein wunderbarer, unterhaltsamer Kinderkrimi, der für spannende Lesestunden sorgt.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt. Gerne vergebe ich für diese herrliche Lektüre 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Elli und Idi sind Zwillinge, die aus einer Hexenfamilie stammen, in dieser Familie können alle Zwillingspaare hexen, jedoch nur in Gegenwart ihrer Schwester, die einzige Ausnahme bildet Elli.
Details über Elli und Idi und ihre Hexenfamilie werden in “Diebe in Berlin” immer …
Mehr
Elli und Idi sind Zwillinge, die aus einer Hexenfamilie stammen, in dieser Familie können alle Zwillingspaare hexen, jedoch nur in Gegenwart ihrer Schwester, die einzige Ausnahme bildet Elli.
Details über Elli und Idi und ihre Hexenfamilie werden in “Diebe in Berlin” immer wieder eingestreut, so dass man diesem Abenteuer problemlos folgen kann, auch wenn man die beiden Vorgängerbände (noch) nicht gelesen hat. Mit Ellis und Idis dritten Abenteuer hatte ich jedoch so viel Spaß, dass ich die Lektüre der beiden vorangegangenen Geschichten nachholen möchte.
Erwachsene werden durch Elli und Idi an das Vergnügen erinnert, das sie mit “Tina und Tini”, “Hanni und Nanni”, “Das doppelte Lottchen” oder möglicherweise “Bibi Blocksberg” hatten, jüngere Generationen finden hier eine frische, moderne Zwillingsgeschichte mit einer magischen Komponente, die viel Spaß und Spannung bereithält.
Bei einem Ausflug im verschneiten Grunewald entdecken Elli, Idi und ihre Freunde einen Welpen. Dieser ist viel zu jung, als dass er einer Familie beim Spazierengehen ausgebüchst sein könnte. Wem kann er nur gehören und wie ist er in den Grunewald geraten?
Auf der Suche nach dem Besitzer des Hundes kommen Elli und Idi einer Bande von Hundedieben auf die Spur. Doch bis sie hinter die Beweggründe der Diebe blicken und den eigentlichen Drahtzieher dahinter ausmachen können, passieren noch einige Abenteuer und Elli und Idi müssen auf ihre Hexenkräfte zurückgreifen, damit sie der Bande die Stirn bieten können.
Die Geschichte von Elli und Idi ist eine unheimlich schöne und fantasievolle Familien- und Freundschaftsgeschichte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, nach und nach hinter die familiären und freundschaftlichen Beziehungen zu steigen, die Leser der ersten Stunde bereits durch “Operation Waldmeister” und “Die fiesen Omas” bekannt sind. Ellis und Idis Fähigkeit hexen zu können und die Verwicklungen und Missverständnisse, die in manchen Situationen entstehen, weil nicht alle Freunde in ihr Geheimnis eingeweiht sind, sorgen für noch mehr Witz und Situationskomik. Darüber hinaus ist die Geschichte wirklich unheimlich spannend geschrieben, so dass man selbst als Erwachsener gebannt an den Seiten hängt, weil man unbedingt wissen möchte, welches Geheimnis sich hinter den gestohlenen Hunden verbirgt.
Gegen Ende wartet die Autorin mit einem rasanten Showdown auf, in dem Elli und Idi noch einmal alles abverlangt wird, bevor in einem lustigen Abschlusskapitel noch einmal die humorige Seite der Zwillingsgeschichte voll ausgeschöpft wird.
Eine klitzekleine Kritik möchte ich dennoch anbringen. Für mein Empfinden ist der Welpe in der Geschichte viel zu jung, als dass er die ganzen Abenteuer unbeschadet überstehen konnte, aber in Anbetracht der großartigen Unterhaltung, die mir das Buch geboten hat, habe ich über diesen Aspekt beim Lesen recht schnell hinwegsehen können ;)
Ich hoffe sehr, die Autorin hat weitere Abenteuer der magischen Zwillingsschwestern geplant, neben den spannenden Abenteuern möchte ich auch gerne die beiden sowie ihre Familie noch näher kennenlernen.
Reihen-Info:
Operation Waldmeister
Die fiesen Omas
Diebe in Berlin
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Magie hoch zwei - Diebe in Berlin" von Sibylle Luig ist Band 3 der Magie hoch zwei-Reihe und erneut spannend, mitreisend und voller Abenteuer.
Der Winter ist in Berlin Grunewald eingebrochen, perfekte Zeit um Schlitten zu fahren. Doch schon kurze Zeit später finden die Freunde …
Mehr
"Magie hoch zwei - Diebe in Berlin" von Sibylle Luig ist Band 3 der Magie hoch zwei-Reihe und erneut spannend, mitreisend und voller Abenteuer.
Der Winter ist in Berlin Grunewald eingebrochen, perfekte Zeit um Schlitten zu fahren. Doch schon kurze Zeit später finden die Freunde Elli, Idi, Philip und Henriette einen kleinen Welpen, mitten auf dem zugefrorenen See. Während sie sich noch fragen, wem der hübsche Rassehund wohl gehören mag, kommen sie einer Bande von Dieben auf die Spur. Diese haben nichts gutes im Sinn, genauso wie ihre Anführerin, die es darauf anlegt, ihre Kräfte mit Elli und Idi zu messen. Auf der Suche nach Antworten erleben die Freunde eine wilde Verbrecherjagd die sie durch ganz Berlin führt.
Erneut entführt Sibylle Luig mit den magischen Zwillingen Idi und Elli in ein aufregend und fantastisch ausgearbeitetes Abenteuer. Bereits auf den ersten Seite, entwickelt sich die Handlung überaus unterhaltsam, für Kinder aufregend und mitreisend.
Die aus den ersten beiden Abenteuern bekannten Charaktere sorgen auch im dritten Band für jede Menge Witz, Abwechslung und bester Unterhaltungsmomente. Spannungsgeladen schlittern die Freunde regelrecht von einem ins nächste Abenteuer, begeben sich auf eine wilde Verbrecherjagd, die sie durch ganz Berlin führt und erleben dabei immer magische Momente die sie zusammenschweisst. Denn Freundschaft und der Zusammenhalt der Freunde, wird auch diesmal durchgehend gross geschrieben, das die Geschichte lebendig und besonders macht.
Mit einigen Rückblicken aus den vorherigen Bänden lässt Sibylle Luig die wichtigsten Ereignisse gekonnt in die Handlung mit einfliessen, sodass man auch ohne Vorkenntnisse, der Handlung bestens folgen und sie nachvollziehen kann.
Der locker, leicht und mit Humor unterlegte Schreibstil sorgt zudem, für ein zügiges Vorankommen und tollen Lesefluss, der durch die zauberhaften Illustrationen zwischen den Kapiteln regelrecht unterstrichen wird.
Erneut ein empfehlenswert, unterhaltsam und fantastisches Abenteuer der magischen Zwillinge, das junge Leser begeistert und ein grossartiges Lesevergnügen bereitet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
