Im Zweiten Band der Reihe Wolf Shadow gelingt Eileen Wilks eine sehr gute Fortsetzung des ersten Buches.
Die Hauptperson ist Lily Yu ist eine Sensitive, die mit dem Werwolfprinzen (Lupus) Rule Turner eine leicht verworrene Beziehung hat. Sie sind durch das Band der Gefährten aneinander gebunden.
Dieser Band fordert viel von ihnen, eine Sache ist Körperkontakt.
Verworren wird die Geschichte…mehrIm Zweiten Band der Reihe Wolf Shadow gelingt Eileen Wilks eine sehr gute Fortsetzung des ersten Buches.
Die Hauptperson ist Lily Yu ist eine Sensitive, die mit dem Werwolfprinzen (Lupus) Rule Turner eine leicht verworrene Beziehung hat. Sie sind durch das Band der Gefährten aneinander gebunden. Dieser Band fordert viel von ihnen, eine Sache ist Körperkontakt.
Verworren wird die Geschichte erst im weiten Teil, dies liegt daran dass hier viele verschiedene Fantasyideen eingebracht werden: Magie, besondere übernatürliche Fähigkeiten und mythische Wesen wie Drachen und Dämonen, außerdem übermächtige Götter etc. Desweiteren wird nicht immer deutlich, wer spricht. Einige Stellen muss man mehrfach lesen.
Im zweiten Band wird Lily auf der Hochzeit ihrer Schwester von einem niedergeschlagen. Man erfährt auf Umwegen, dass dies von einem niederen Dämon getan wurde, der Gad genannt wird. Warum der Dämon dies getan hat, wird erst nicht erklärt. Im Verlauf der Handlung geht die Jagd auf Harlowe weiter. Er hat mithilfe des Stabes eine Gang unter seine Kontrolle gebracht und entführt Lilys Schwester Beth. Harlowe überredet Lily zu einem Austausch gegen ihre Schwester. Lily ruft Rule zur Hilfe ,der eine Versammlung der Clans einberufen hat, um Hilfe im Kampf gegen die Erzfeindin der Lupi. Wärend der Sitzung wird Rule von seinem Bruder Benedikt mit Hilfe eines Panikknopfes gerufen. Während Rule zu tun hat, spielt Benedikt den Bodyguard für Lily. Mithilfe des Zauberers Cullen Seaburn und den Lupi der anderen Clans gelingt es, Harlowe zu töten und den Staab zu zerstören. Lily wird bei diesem Versuch gespalten und es entsteht eine zweite Lily, die allerdings in DIS, der Welt der Dämonen aufwacht, zusammen mit Rule in Wolfsgestalt und dem Dämon Gadd......
Der Roman ist sehr spannend geschreiben, jedoch werden zum Teil einige Erkläungen ausgelassen und man wird oft wegen der oft wechelnden handelnden Personen irritiert. Die Story macht diesen kleinen Schönheitsfehler mehr als wett, weswegen man diesem Roman jedem empfehlen kann, der auf ein spannendes Abenteuer steht, bei dem es auch hilft, seinen eigenen Kopf zu benutzen, um einige versteckte Deteils zu verstehen.