Der Jugendroman ,,Magyk´´ von Angie Sage begründet den Beginn der Septimus Heap Reihe. Aus dieser sind bis jetzt schon sechs teile erschienen. In diesem Buch geht es um den Oben genannten Jungen, von dem man eigentlich glaubt, er ist tot. Er war der siebte Sohn seiner Eltern, und sein Vater hatte
auch sechs Geschwister. Septimus ist also der siebte Sohn eines siebten Sohnes und hat also sehr…mehrDer Jugendroman ,,Magyk´´ von Angie Sage begründet den Beginn der Septimus Heap Reihe. Aus dieser sind bis jetzt schon sechs teile erschienen. In diesem Buch geht es um den Oben genannten Jungen, von dem man eigentlich glaubt, er ist tot. Er war der siebte Sohn seiner Eltern, und sein Vater hatte auch sechs Geschwister. Septimus ist also der siebte Sohn eines siebten Sohnes und hat also sehr starke magische Kräfte. Eines Abends findet der Vater der Familie Heap ein Baby im Wald. Er nimmt es mit zu ihnen nach Hause und beschließt mit seiner Frau Sarah, das Baby großzuziehen. Wie alle anderen Familienmitglieder wird auch Jenna zur Magierin erzogen. Die Außergewöhnliche Zauberin sagt ihnen bald wer das Baby ist, und dass niemand merken darf, wer es ist. Es ist nämlich die Tochter der kürzlich eroberten Burg, jetzt ist sie aber von Soldaten des Feindes, dem Wächter, besetzt. Als Jenna älter wird, fällt aber auf, dass sie die einzige in der Familie ist, die nicht Blond ist und grüne Augen hat. Außerdem sieht sie der früheren Königin sehr ähnlich. Dies bemerkt auch der oberste Wächter und will Jenna ermorden lassen. Heaps können rechtzeitig mit der Außergewöhnlichen Zauberin fliehen. Ein Abenteuer beginnt. Sie fliehen, nachdem das gemach der Zauberin, in dem sie sich versteckten, gestürmt wurde in die Marschen zu ihrer Tante. Von dort aus versuchen sie, die Wächter aus der Burg zu vertreiben. Kurz bevor das gelungen ist, erscheint ein alter feind der Außergewöhnlichen wieder. Er erstrebt ihr Amt an. Nach langem hin und her zwischen der Burg und den Marschen kommen sie zu einem grandiosen fund: Ein Drachenboot, ein Boot, das fliegen kann.In einer Magieschlacht gegen den Anwerter auf das Amt des Außergewöhnlichen gewinnen sie dank dem Boot. Nun können sie glücklich in die Burg zurückkehren.
Meine persönliche Meinung zum Buch ,,Magyk´´ ist sehr positiv. Ich bekam es von meiner Mutter zum Lesen und später noch als Lektüre in der Schule. Das Buch ist spannend geschrieben, da im Buch eine Handlung auf die nächste folgt, und es regt sehr die Fantasie an. Auch sind die Personen von ihrer Art her sehr gut beschrieben. Man kann mitfühlen. Mit diesem Buch ist Angie Sage ein wirklich guter Jugendroman gelungen, der durchaus auch geistreiche Seiten besitzt. Für Menschen, die Fantasieromane mögen, ist das Buch unbedingt einige Stunden wert. Und für Lesemuffel motiviert es sehr zum Lesen.