Nicht lieferbar
Majers Perica - Eine Interpretation der Novelle Iz dnevnika maloga Perice (eBook, PDF) - Trubelja, Kristian
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: Sehr gut (1), Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Slawistik), Veranstaltung: BKS Erzählung des 20. Jhds., Sprache: Deutsch, Abstract: Als ich bei Prof. Steininger das Seminar B/K/S - Erzählung des 20. Jhds. besuchte und eine entsprechende Novelle für die dazugehörige literaturwissenschaftliche Arbeit auswählte, wußte ich ziemlich schnell, dass ich Vjekoslav Majers Iz dnevnika maloga Perice nehmen wollte (Majer 1997: 372-389). Es gab natürlich auch noch andere Möglichkeiten, z.B. einen Autor zu nehmen, der sehr…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: Sehr gut (1), Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Slawistik), Veranstaltung: BKS Erzählung des 20. Jhds., Sprache: Deutsch, Abstract: Als ich bei Prof. Steininger das Seminar B/K/S - Erzählung des 20. Jhds. besuchte und eine entsprechende Novelle für die dazugehörige literaturwissenschaftliche Arbeit auswählte, wußte ich ziemlich schnell, dass ich Vjekoslav Majers Iz dnevnika maloga Perice nehmen wollte (Majer 1997: 372-389). Es gab natürlich auch noch andere Möglichkeiten, z.B. einen Autor zu nehmen, der sehr bekannt ist (z.B. Andri), jedoch gefiel mir eine humorvolle und „einfache“ Novelle mehr. Nicht etwa, dass ich Andris Bedeutung schmälern möchte, aber Majers „Perica“ ist schon etwas Besonderes. Nicht umsonst ist diese Novelle der Grundstein für den Film 'Tko pjeva, zlo ne misli', sowie für das gleichnamige Musical von den Autoren Britvi und Kabilj, geworden. (Òpoljari 1999)