Kurzweilig und ermutigend, voll mit praktischen und alltagstauglichen Tips!
Schon beim ersten Aufschlagen haben mich die verschiedenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis sehr angesprochen. Dort werden verschiedene Rollen und Stichworte zum Mama-sein genannt wie „Haushälterin sein,
Krankenpflegerin sein, Berufstätig sein, Engagiert sein, Freundin sein usw.“, sodass man sich als Leserin bereits…mehrKurzweilig und ermutigend, voll mit praktischen und alltagstauglichen Tips!
Schon beim ersten Aufschlagen haben mich die verschiedenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis sehr angesprochen. Dort werden verschiedene Rollen und Stichworte zum Mama-sein genannt wie „Haushälterin sein, Krankenpflegerin sein, Berufstätig sein, Engagiert sein, Freundin sein usw.“, sodass man sich als Leserin bereits sehr gesehen fühlt. Dieser erste Eindruck wird beim weiteren Lesen nur bestätigt.
Das gemeinsame Werk von Dorothée Rabis und Lisa-Felicitas Morgen ist knackig gefüllt mit praktischen Tips (wie z.B. „Nie mit leeren Händen gehen“), ehrlichen Erfahrungsberichten und aufbauenden Worten für mehr Leichtigkeit im Mama-Alltag.
Es lässt sich auch schön querlesen, sodass man das Thema aufschlagen kann, das gerade für einen relevant ist. Die jeweils kurzen gehaltvollen Abschnitte stecken voller Ermutigung. Dazu kommen Fragen zum Weiterdenken und besonders gut haben mir die horizonterweiternden Ausblicke in verschiedene Bereiche gefallen (z.B. „Blick in die Geschichte, Blick in die Bibel, Blick nach innen, Blick nach außen, Blick auf meine Prägungen“ usw.)
Mir persönlich — als Mama von vier Kindern — hat das Buch sehr geholfen manches zu hinterfragen, umzugestalten und es hat mir neue Ideen und Bestärkung durch Gottes Wort geschenkt.
Ich kann das Buch allen berufstätigen Mamas empfehlen, aber auch für Mamas, die (wie ich) noch zuhause sind, steckt es voller Weisheiten und alltagstauglichen Ratschlägen.