-23%11
40,95 €
53,49 €**
40,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-23%11
40,95 €
53,49 €**
40,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
53,49 €****
-23%11
40,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
53,49 €****
-23%11
40,95 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

This manual is a comprehensive compilation of multi-item measures used in empirical research in the field of management accounting and control. Utz Schäffer describes all scales, including the psychometric qualities as well as samples which have been used, in great detail. Thus, the reader of this book can avoid reinventing the wheel as it will in many cases reduce the need to conceptualize, test, and validate a measure from scratch.

Produktbeschreibung
This manual is a comprehensive compilation of multi-item measures used in empirical research in the field of management accounting and control. Utz Schäffer describes all scales, including the psychometric qualities as well as samples which have been used, in great detail. Thus, the reader of this book can avoid reinventing the wheel as it will in many cases reduce the need to conceptualize, test, and validate a measure from scratch.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Utz Schäffer ist Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Unternehmenssteuerung an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar.
Rezensionen
"[...] Utz Schäffer [leistet] mit seinem Managing Accounting & Control Scales Handbook ein bedeutender Beitrag zur Forschung im Bereich Controlling [...]. Forschende, welche primär im Bereich Controlling oder an deren Schnittstellen wie beispielsweise Marketingcontrolling oder Logistikcontrolling arbeiten, erhalten eine hervorragende Übersicht über die vielfältigen in diesem Gebiet verwendeten Konstrukte." Marketing Review St. Gallen, 01/2009