13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll ein Überblick über die theoretische Einbettung des Instrumentes der Zielvereinbarung (ZV) gegeben werden, in Bezug zu der Frage, inwieweit sich ZV im Rahmen von Management by Objectives auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Es wird angenommen, dass ZV, in der Praxis umgesetzt, durch Zielvereinbarungsgespräche eine wesentliche Rolle in der Erreichung der Unternehmensziele spielen und sich positiv auf den Unternehmenserfolg…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.58MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll ein Überblick über die theoretische Einbettung des Instrumentes der Zielvereinbarung (ZV) gegeben werden, in Bezug zu der Frage, inwieweit sich ZV im Rahmen von Management by Objectives auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Es wird angenommen, dass ZV, in der Praxis umgesetzt, durch Zielvereinbarungsgespräche eine wesentliche Rolle in der Erreichung der Unternehmensziele spielen und sich positiv auf den Unternehmenserfolg auswirken. In der Literatur wird Unternehmenserfolg u.a. als "Erreichungsgrad der Unternehmensziele" bezeichnet. Unternehmenserfolg besteht aus vielen Aspekten, unterschieden zwischen monetären (finanziellen) und nicht-monetären Aspekten, wie Mitarbeiterzufriedenheit, Fluktuation und Effizienz. Der Fokus der Arbeit liegt auf den nicht monetären- Faktoren. Hierfür folgt nach der Begriffsabgrenzung eine theoretische Darstellung der Führungsmethode Management by Objectives. Anschließend wird dessen Umsetzung in der Praxis über Zielvereinbarungsgespräche, ausgeführt und die theoretischen Erläuterungen in Bezug zur Fragestellung gesetzt sowie der Einfluss von ZV auf den Unternehmenserfolg diskutiert. Fortgeschrittene Globalisierung und damit einhergehende technologische, wirtschaftliche und soziale Veränderungen haben direkten Einfluss auf Unternehmen. Sich "nachhaltig auf den richtigen Umgang mit den künftig veränderten Rahmenbedingungen" vorzubereiten, wird immer wichtiger. Unternehmen sind auf eine Zukunftsausrichtung der gesamten Organisation und Ihren Individuen angewiesen. Gemeinsame Erreichung von Unternehmenszielen und das Verfolgen derselben Unternehmensstrategie wird unterstützt durch die Managementmethode "Management by Objectives". Strategien und die individuellen Mitarbeiterziele sind gemeinsam zu definieren. Management by Objectives kam in den 1970er Jahren auf und wurde bis heute weiterentwickelt. Wenn man heute von Zielvereinbarungen spricht, ist das "Führen durch Ziele" gemeint und damit im englischen Sprachraum "Management by Objectives".

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.