Management der Europa-Strategie (eBook, PDF)
Redaktion: Little, Arthur D.
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Management der Europa-Strategie (eBook, PDF)
Redaktion: Little, Arthur D.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 49.86MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 242
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322847294
- Artikelnr.: 53396122
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Erster Teil Die Herausforderungen an die europäischen Unternehmen.- 1. Der Gemeinsame Markt - ein makroökonomisches Modell, das weiterentwickelt werden muß.- 2. Managementverhalten und Unternehmenskulturen - ein mikroökonomisches Modell.- 3. Fortschreitende Globalisierung der Industrien.- 4. Steigende Bedeutung des Technologie-Wettbewerbs.- 5. Zunehmende strategische Rolle von Dienstleistungen.- 6. Fortschreitender Verfall von Protektionismus.- 7. Schnelles Wachsen neuer Märkte und Wettbewerber.- Anhang zum Ersten Teil.- Zweiter Teil Unternehmensstrategien zur Nutzung des europäischen Potentials.- 1. Die unternehmerische Ausgangsposition und der strategische Handlungsspielraum.- 2. Europa-Strategien.- Anhang zum Zweiten Teil.- Dritter Teil Fallstudien zu Europa-Strategien.- 1. VAG: Von Wolfsburg nach Europa.- 2. N.V. Royal KNP: Durch Spezialisierung und Partnerschaften zur Nummer 1.- 3. Schindler-Gruppe: Europäische Führerschaft durch europäischen Teamgeist.- 4. BICC: Europaweit verkabelt.- 5. Digital Equipment Corporation Europe: One Integrated Plan.- 6. Airbus: Europa fliegt.- 7. Hydro Aluminium: In Europa vor Ort.- 8. Sony: Eine japanische Europa-Strategie.- 9. GKN: Europäische Dynamik mit Gelenkwellen.- 10. Lucas Industries: Lehren aus europäischen Joint Ventures.- 11. Boehringer Mannheim: Balance zwischen Unternehmertum vor Ort und europäischer Strategie.- 12. Moulinex: Der Sprung nach Europa.- 13. Bosch-Siemens Hausgeräte: Integration und eigenständige Marken.- 14. Melitta: Europäische Markenstrategie.- 15. Carlsberg: Partnerschaften für Europa.- Zu den Autoren.
Erster Teil Die Herausforderungen an die europäischen Unternehmen.- 1. Der Gemeinsame Markt - ein makroökonomisches Modell, das weiterentwickelt werden muß.- 2. Managementverhalten und Unternehmenskulturen - ein mikroökonomisches Modell.- 3. Fortschreitende Globalisierung der Industrien.- 4. Steigende Bedeutung des Technologie-Wettbewerbs.- 5. Zunehmende strategische Rolle von Dienstleistungen.- 6. Fortschreitender Verfall von Protektionismus.- 7. Schnelles Wachsen neuer Märkte und Wettbewerber.- Anhang zum Ersten Teil.- Zweiter Teil Unternehmensstrategien zur Nutzung des europäischen Potentials.- 1. Die unternehmerische Ausgangsposition und der strategische Handlungsspielraum.- 2. Europa-Strategien.- Anhang zum Zweiten Teil.- Dritter Teil Fallstudien zu Europa-Strategien.- 1. VAG: Von Wolfsburg nach Europa.- 2. N.V. Royal KNP: Durch Spezialisierung und Partnerschaften zur Nummer 1.- 3. Schindler-Gruppe: Europäische Führerschaft durch europäischen Teamgeist.- 4. BICC: Europaweit verkabelt.- 5. Digital Equipment Corporation Europe: One Integrated Plan.- 6. Airbus: Europa fliegt.- 7. Hydro Aluminium: In Europa vor Ort.- 8. Sony: Eine japanische Europa-Strategie.- 9. GKN: Europäische Dynamik mit Gelenkwellen.- 10. Lucas Industries: Lehren aus europäischen Joint Ventures.- 11. Boehringer Mannheim: Balance zwischen Unternehmertum vor Ort und europäischer Strategie.- 12. Moulinex: Der Sprung nach Europa.- 13. Bosch-Siemens Hausgeräte: Integration und eigenständige Marken.- 14. Melitta: Europäische Markenstrategie.- 15. Carlsberg: Partnerschaften für Europa.- Zu den Autoren.