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Die Welt des Management ist eine gro e Herausforderung, die man mit Interesse und Motivation meistern kann. Bob Nelson und Peter Economy verraten Tipps und Tricks, die man als Manager kennen sollte, um sich und seinen Mitarbeitern das Leben leichter zu machen. Wichtige Themen wie Kommunikation, Mitarbeitermotivation, Teamarbeit und nat rlich die Finanzen werden angesprochen und mit Anekdoten gew rzt. Wer dieses Buch gelesen hat, dessen Managerkarriere wird nichts mehr im Wege stehen!
- Geräte: eReader
- mit Kopierschutz
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- Größe: 3.97MB
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Die Welt des Management ist eine gro e Herausforderung, die man mit Interesse und Motivation meistern kann. Bob Nelson und Peter Economy verraten Tipps und Tricks, die man als Manager kennen sollte, um sich und seinen Mitarbeitern das Leben leichter zu machen. Wichtige Themen wie Kommunikation, Mitarbeitermotivation, Teamarbeit und nat rlich die Finanzen werden angesprochen und mit Anekdoten gew rzt. Wer dieses Buch gelesen hat, dessen Managerkarriere wird nichts mehr im Wege stehen!
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Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Wiley-VCH
- Erscheinungstermin: 29. August 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527812479
- Artikelnr.: 52553891
- Verlag: Wiley-VCH
- Erscheinungstermin: 29. August 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783527812479
- Artikelnr.: 52553891
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Bob Nelson ist Gründer und Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Führungskräfte. Peter Economy schreibt für eine Zeitschrift für Führungskräfte. Die beiden Autoren haben bei Wiley-VCH auch »Beratung und Consulting für Dummies« veröffentlicht.
Einführung 17
Teil I: Sie wollen also eine Führungskraft sein? 23
Kapitel 1: Sie sind Führungskraft - und jetzt? 25
Kapitel 2: Wachen Sie auf, atmen Sie den Kaffeeduft ein und organisieren
Sie sich! 43
Kapitel 3: Delegieren: erledigen lassen, ohne selbst erledigt zu werden 61
Kapitel 4: Führen, folgen oder Platz machen 77
Teil II: Management: Der Faktor Mensch 91
Kapitel 5: Einstellungen: die millionenschwere Entscheidung! 93
Kapitel 6: Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren 109
Kapitel 7: Im Zweifelsfalle Coaching 123
Teil III: Sorgen Sie dafür, dass etwas passiert 133
Kapitel 8: Ziele setzen leicht gemacht 135
Kapitel 9: Leistung beurteilen und kontrollieren 149
Kapitel 10: Leistungsbewertung: Keine Zeitverschwendung 163
Teil IV: Arbeiten mit (anderen) Menschen 177
Kapitel 11: Bringen Sie Ihre Botschaft rüber 179
Kapitel 12: Teamarbeit 193
Kapitel 13: Politik im Büro 209
Teil V: Harte Zeiten für harte Manager 229
Kapitel 14: Keep cool! Veränderungen und Stress bewältigen 231
Kapitel 15: Arbeitnehmer kritisieren und disziplinieren: Wenn Ihre
Erwartungen nicht erfüllt wurden 245
Kapitel 16: Wenn es gar nicht mehr geht: die Kündigung 259
Teil VI: Führungswerkzeuge und -techniken 275
Kapitel 17: Budgetierung, Buchführung und andere Geldangelegenheiten 277
Kapitel 18: Mitarbeiter entwickeln, fördern und begleiten 295
Kapitel 19: Qualität und das lernfähige Unternehmen 305
Teil VII: Der Top-Ten-Teil 317
Kapitel 20: Zehn häufige Managementfehler 319
Kapitel 21: Zehn kostenlose Methoden, Mitarbeitern Anerkennung zu zollen
325
Stichwortverzeichnis 329
Teil I: Sie wollen also eine Führungskraft sein? 23
Kapitel 1: Sie sind Führungskraft - und jetzt? 25
Kapitel 2: Wachen Sie auf, atmen Sie den Kaffeeduft ein und organisieren
Sie sich! 43
Kapitel 3: Delegieren: erledigen lassen, ohne selbst erledigt zu werden 61
Kapitel 4: Führen, folgen oder Platz machen 77
Teil II: Management: Der Faktor Mensch 91
Kapitel 5: Einstellungen: die millionenschwere Entscheidung! 93
Kapitel 6: Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren 109
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Teil III: Sorgen Sie dafür, dass etwas passiert 133
Kapitel 8: Ziele setzen leicht gemacht 135
Kapitel 9: Leistung beurteilen und kontrollieren 149
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Teil IV: Arbeiten mit (anderen) Menschen 177
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Kapitel 14: Keep cool! Veränderungen und Stress bewältigen 231
Kapitel 15: Arbeitnehmer kritisieren und disziplinieren: Wenn Ihre
Erwartungen nicht erfüllt wurden 245
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Teil VI: Führungswerkzeuge und -techniken 275
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Kapitel 8: Ziele setzen leicht gemacht 135
Kapitel 9: Leistung beurteilen und kontrollieren 149
Kapitel 10: Leistungsbewertung: Keine Zeitverschwendung 163
Teil IV: Arbeiten mit (anderen) Menschen 177
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Kapitel 12: Teamarbeit 193
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Kapitel 14: Keep cool! Veränderungen und Stress bewältigen 231
Kapitel 15: Arbeitnehmer kritisieren und disziplinieren: Wenn Ihre
Erwartungen nicht erfüllt wurden 245
Kapitel 16: Wenn es gar nicht mehr geht: die Kündigung 259
Teil VI: Führungswerkzeuge und -techniken 275
Kapitel 17: Budgetierung, Buchführung und andere Geldangelegenheiten 277
Kapitel 18: Mitarbeiter entwickeln, fördern und begleiten 295
Kapitel 19: Qualität und das lernfähige Unternehmen 305
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Teil I: Sie wollen also eine Führungskraft sein? 23
Kapitel 1: Sie sind Führungskraft - und jetzt? 25
Kapitel 2: Wachen Sie auf, atmen Sie den Kaffeeduft ein und organisieren
Sie sich! 43
Kapitel 3: Delegieren: erledigen lassen, ohne selbst erledigt zu werden 61
Kapitel 4: Führen, folgen oder Platz machen 77
Teil II: Management: Der Faktor Mensch 91
Kapitel 5: Einstellungen: die millionenschwere Entscheidung! 93
Kapitel 6: Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren 109
Kapitel 7: Im Zweifelsfalle Coaching 123
Teil III: Sorgen Sie dafür, dass etwas passiert 133
Kapitel 8: Ziele setzen leicht gemacht 135
Kapitel 9: Leistung beurteilen und kontrollieren 149
Kapitel 10: Leistungsbewertung: Keine Zeitverschwendung 163
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