Management im vernetzten Unternehmen (eBook, PDF)
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Management im vernetzten Unternehmen (eBook, PDF)
Redaktion: Little, Arthur D.
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Die Autoren zeigen, wie die IuK-Vernetzung die Geschäftsprozesse ändert, wie sie die Zusammenarbeit mit den Kunden auf eine andere Grundlage stellt und welchen Beitrag sie zur Positionierung der Unternehmen im Wettbewerb leisten kann." Handelsblatt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 32.02MB
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Die Autoren zeigen, wie die IuK-Vernetzung die Geschäftsprozesse ändert, wie sie die Zusammenarbeit mit den Kunden auf eine andere Grundlage stellt und welchen Beitrag sie zur Positionierung der Unternehmen im Wettbewerb leisten kann." Handelsblatt.
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Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 340
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322826527
- Artikelnr.: 53382204
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 340
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322826527
- Artikelnr.: 53382204
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das renommierte Consultingunternehmen Arthur D. Little ist ein führendes Technologie- und Management-Beratungsunternehmen. Die Autoren sind ADL-Consultants.
Erstes Kapitel Die treibenden Kräfte: Der Weg zum vernetzten Unternehmen.- 1. Unternehmensnetze als Instrument des Managements.- 2. Die Technologiebasis.- 3. Schlüsselanwendungen.- 4. Neue Organisationsformen des vernetzten Unternehmens.- 5. Neue Geschäftsfelder.- 6. Zwei Leitbilder.- Zweites Kapitel Informationsteehnologie verändert Schlüsselbranchen.- ? Vorbemerkung.- 1. Maschinenbau: Auf dem Weg zur Losgröße 1.- 2. Automobilindustrie: Die globale Vernetzung mit den Kunden verändert den Automobilvertrieb.- 3. Anlagenbau: Vernetzten Unternehmen gehört die Zukunft.- 4. Konsumgüterindustrie und Handel im Jahr 2005: Handel endgültig entmachtet.- 5. Neue Dimensionen im Verlagsgeschäft: Von Gutenberg zu Gates.- 6. Effiziente Logistik durch Integration von Dienstleistern.- 7. Touristik: Surfing on the Tourism-Net.- 8. Banken: Kundenorientierter Service.- 9. Öffentliche Verwaltungen: Von der Auftragsbearbeitung zur Kundenorientierung.- 10. Auf dem Weg zur Hochleistungsklinik - Von der Planwirtschaft zur wettbewerbsfähigen Patientenversorgung.- Drittes Kapitel Unternehmen müssen Informationstechnologie radikal anders einsetzen.- 1. Die Grenzen der Organisation weichen auf.- 2. Die Vision der Organisation der Zukunft.- 3. Voraussetzungen für die Organisation der Zukunft.- 4. Die künftige Rolle der Informatikfunktion.- Viertes Kapitel Deutschland auf dem Weg zum informationstechnischen Schwellenland.- 1. Technisch-wissenschaftliche Position im Vergleich zu Europa, USA und Japan.- 2. Umsetzung in Anwendungen und Markterfolge.- 3. Gesamtpolitische Dimension der Informations- und Kommunikationstechnik.- 4. Wirtschaftspolitik, Forschungspolitik, Finanzpolitik und Bildungspolitik.- 5. EU-Maßnahmen und deren Wirkung.- 6. Handlungsbedarf undHandlungsempfehlungen.- Die Autoren.
Erstes Kapitel Die treibenden Kräfte: Der Weg zum vernetzten Unternehmen.- 1. Unternehmensnetze als Instrument des Managements.- 2. Die Technologiebasis.- 3. Schlüsselanwendungen.- 4. Neue Organisationsformen des vernetzten Unternehmens.- 5. Neue Geschäftsfelder.- 6. Zwei Leitbilder.- Zweites Kapitel Informationsteehnologie verändert Schlüsselbranchen.- ? Vorbemerkung.- 1. Maschinenbau: Auf dem Weg zur Losgröße 1.- 2. Automobilindustrie: Die globale Vernetzung mit den Kunden verändert den Automobilvertrieb.- 3. Anlagenbau: Vernetzten Unternehmen gehört die Zukunft.- 4. Konsumgüterindustrie und Handel im Jahr 2005: Handel endgültig entmachtet.- 5. Neue Dimensionen im Verlagsgeschäft: Von Gutenberg zu Gates.- 6. Effiziente Logistik durch Integration von Dienstleistern.- 7. Touristik: Surfing on the Tourism-Net.- 8. Banken: Kundenorientierter Service.- 9. Öffentliche Verwaltungen: Von der Auftragsbearbeitung zur Kundenorientierung.- 10. Auf dem Weg zur Hochleistungsklinik - Von der Planwirtschaft zur wettbewerbsfähigen Patientenversorgung.- Drittes Kapitel Unternehmen müssen Informationstechnologie radikal anders einsetzen.- 1. Die Grenzen der Organisation weichen auf.- 2. Die Vision der Organisation der Zukunft.- 3. Voraussetzungen für die Organisation der Zukunft.- 4. Die künftige Rolle der Informatikfunktion.- Viertes Kapitel Deutschland auf dem Weg zum informationstechnischen Schwellenland.- 1. Technisch-wissenschaftliche Position im Vergleich zu Europa, USA und Japan.- 2. Umsetzung in Anwendungen und Markterfolge.- 3. Gesamtpolitische Dimension der Informations- und Kommunikationstechnik.- 4. Wirtschaftspolitik, Forschungspolitik, Finanzpolitik und Bildungspolitik.- 5. EU-Maßnahmen und deren Wirkung.- 6. Handlungsbedarf undHandlungsempfehlungen.- Die Autoren.