Management im Zeitalter der Strategischen Führung (eBook, PDF)
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Management im Zeitalter der Strategischen Führung (eBook, PDF)
Redaktion: Little Internat., Arthur D.
- Format: PDF
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 24.91MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322858887
- Artikelnr.: 53386986
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
und Überblick.- I. Methoden der Strategieentwicklung und des Strategischen Managements - Von der Portfolio-Planung zum Führungssystem.- 1. Die Entwicklung von Managementsystemen.- 2. Strategieentwicklung und Strategische Planung auf der Ebene der Geschäftseinheiten.- 3. Strategieentwicklung und Strategische Planung auf Unternehmensebene.- 4. Strategisches Management.- II Der strategische Einsatz von Technologien - Konzepte und Methoden zur Einbeziehung von Technologien in die Strategieentwicklung des Unternehmens.- 1. Strategisches Technologie-Management - eine neue Schlüsselaufgabe der Unternehmen.- 2. Die strategische Rolle von Technologien.- 3. Der Technologieeinsatz auf der Ebene der Strategischen Geschäftseinheit.- 4. Das Technologiemanagement auf der Ebene der Gesamtunternehmung.- 5. Überblick.- III. Strategisches Management von Human-Ressourcen - Die Einbeziehung der Human-Ressourcen in das Strategische Management.- 1. Die Einsatzgebiete des Instrumentariums.- 2. Die Ableitung der Human-Ressourcen-Strategien aus den Geschäftsstrategien.- 3. Die Strategische Geschäftseinheit als Basis für Human-Ressourcen-Strategien.- 4. Die Human-Ressourcen als Bestimmungsfaktor für die Wettbewerbsposition.- 5. Die Umfeldanalyse.- 6. Die Entwicklung von Human-Ressourcen-Strategien.- 7. Die Kompatibilität der Strategien.- 8. Das Unternehmensportfolio und die strategische Positionierung von Führungskräften.- 9. Die Perspnalpolitik im Wandel der Lebenszyklusphase der Branche.- 10. Die Segmentierung des Arbeitsmarktes.- 11. Die Rolle der Unternehmensleitung.- IV. Die Aktivierung des geistigen Potentials des Unternehmens.- 1. Die Einflußfaktoren der Produktivität im Human-Ressourcen-Bereich.- 2. Die Aktivierung des geistigen Potentials durch strategischeOrientierung.- 3. Die Motivation als strategisches Instrument.- 4. Die Prioritäten bei den Human-Ressourcen-Maßnahmen.- 5. Die Verantwortung der Unternehmensleitung.- V. Neue Geschäftsfelder auf der Grundlage verfügbarer Human-Ressourcen.- 1. Human-Ressourcen als Ausgangsbasis der Diversifikationssuche.- 2. Erfolgsfaktoren für Diversifikationen.- 3. Der gefährliche Weg bei einer Diversifikation.- 4. Der bessere Weg.- VI. Wettbewerbsvorteile durch höhere Produktivität und Flexibilität -Strategien für Computer-Integrated Manufacturing.- 1. Die Bedeutung von Computer-Integrated Manufacturing.- 2. Das Unternehmen Hydropower.- 3. Ein Rahmenkonzept für Computer-Integrated Manufacturing.- 4. Entwicklung einer CIM-Strategie.- 5. Einführung und Management von CIM.- VII. Entscheidungsfindung in kritischen Unternehmensphasen - Einsatzmöglichkeiten der Verfahren des Strategischen Managements zur Vermeidung und Abwehr von Unternehmenskrisen.- 1. Unternehmensbedrohungen und Anforderungen der Früherkennung.- 2. Verfahren für das Strategische Management in kritischen Unternehmensphasen.- 3. Beispiel für die Anwendung der Verfahren des Strategischen Managements in kritischen Unternehmensphasen.- Zu den Autoren.
und Überblick.- I. Methoden der Strategieentwicklung und des Strategischen Managements - Von der Portfolio-Planung zum Führungssystem.- 1. Die Entwicklung von Managementsystemen.- 2. Strategieentwicklung und Strategische Planung auf der Ebene der Geschäftseinheiten.- 3. Strategieentwicklung und Strategische Planung auf Unternehmensebene.- 4. Strategisches Management.- II Der strategische Einsatz von Technologien - Konzepte und Methoden zur Einbeziehung von Technologien in die Strategieentwicklung des Unternehmens.- 1. Strategisches Technologie-Management - eine neue Schlüsselaufgabe der Unternehmen.- 2. Die strategische Rolle von Technologien.- 3. Der Technologieeinsatz auf der Ebene der Strategischen Geschäftseinheit.- 4. Das Technologiemanagement auf der Ebene der Gesamtunternehmung.- 5. Überblick.- III. Strategisches Management von Human-Ressourcen - Die Einbeziehung der Human-Ressourcen in das Strategische Management.- 1. Die Einsatzgebiete des Instrumentariums.- 2. Die Ableitung der Human-Ressourcen-Strategien aus den Geschäftsstrategien.- 3. Die Strategische Geschäftseinheit als Basis für Human-Ressourcen-Strategien.- 4. Die Human-Ressourcen als Bestimmungsfaktor für die Wettbewerbsposition.- 5. Die Umfeldanalyse.- 6. Die Entwicklung von Human-Ressourcen-Strategien.- 7. Die Kompatibilität der Strategien.- 8. Das Unternehmensportfolio und die strategische Positionierung von Führungskräften.- 9. Die Perspnalpolitik im Wandel der Lebenszyklusphase der Branche.- 10. Die Segmentierung des Arbeitsmarktes.- 11. Die Rolle der Unternehmensleitung.- IV. Die Aktivierung des geistigen Potentials des Unternehmens.- 1. Die Einflußfaktoren der Produktivität im Human-Ressourcen-Bereich.- 2. Die Aktivierung des geistigen Potentials durch strategischeOrientierung.- 3. Die Motivation als strategisches Instrument.- 4. Die Prioritäten bei den Human-Ressourcen-Maßnahmen.- 5. Die Verantwortung der Unternehmensleitung.- V. Neue Geschäftsfelder auf der Grundlage verfügbarer Human-Ressourcen.- 1. Human-Ressourcen als Ausgangsbasis der Diversifikationssuche.- 2. Erfolgsfaktoren für Diversifikationen.- 3. Der gefährliche Weg bei einer Diversifikation.- 4. Der bessere Weg.- VI. Wettbewerbsvorteile durch höhere Produktivität und Flexibilität -Strategien für Computer-Integrated Manufacturing.- 1. Die Bedeutung von Computer-Integrated Manufacturing.- 2. Das Unternehmen Hydropower.- 3. Ein Rahmenkonzept für Computer-Integrated Manufacturing.- 4. Entwicklung einer CIM-Strategie.- 5. Einführung und Management von CIM.- VII. Entscheidungsfindung in kritischen Unternehmensphasen - Einsatzmöglichkeiten der Verfahren des Strategischen Managements zur Vermeidung und Abwehr von Unternehmenskrisen.- 1. Unternehmensbedrohungen und Anforderungen der Früherkennung.- 2. Verfahren für das Strategische Management in kritischen Unternehmensphasen.- 3. Beispiel für die Anwendung der Verfahren des Strategischen Managements in kritischen Unternehmensphasen.- Zu den Autoren.