Anna Verena Wenske
Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich (eBook, PDF)
Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation
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Anna Verena Wenske
Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich (eBook, PDF)
Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.26MB
- Upload möglich
Produktdetails
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Erscheinungstermin: 16. Oktober 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783834998934
- Artikelnr.: 37493896
Marke-Kunden-Beziehungen als Untersuchungsgegenstand.- Aktuelle Herausforderungen der Markenführung.- Beziehungsmanagement als neue Herausforderung.- Wissenschaftstheoretische Einordnung der Untersuchung.- Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung.- Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells.- Das Beziehungskonstrukt in der Psychologie.- Das Beziehungskonstrukt in der Marketingwissenschaft.- Relevanz der Marke-Kunden-Beziehung im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung.- Das Beziehungskonstrukt in der Markenforschung.- Bedeutung des Beschwerdemanagements für Marke-Kunden-Beziehungen.- Zusammenfassender Überblick über die Modellbestandteile und Untersuchungshypothesen.- Empirische Analyse zu Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich.- Untersuchungsdesign.- Methodische Grundlagen und Kriterien der quantitativen Analyse.- Ergebnisse der empirischen Analyse des Untersuchungsmodells.- Abschließende Betrachtung der Untersuchungshypothesen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.- Zusammenfassung und kritische Würdigung der Untersuchungsergebnisse.- Implikationen für das Management von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich.- Implikationen für die weitere Forschung.
Marke-Kunden-Beziehungen als Untersuchungsgegenstand.- Aktuelle Herausforderungen der Markenführung.- Beziehungsmanagement als neue Herausforderung.- Wissenschaftstheoretische Einordnung der Untersuchung.- Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung.- Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells.- Das Beziehungskonstrukt in der Psychologie.- Das Beziehungskonstrukt in der Marketingwissenschaft.- Relevanz der Marke-Kunden-Beziehung im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung.- Das Beziehungskonstrukt in der Markenforschung.- Bedeutung des Beschwerdemanagements für Marke-Kunden-Beziehungen.- Zusammenfassender Überblick über die Modellbestandteile und Untersuchungshypothesen.- Empirische Analyse zu Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich.- Untersuchungsdesign.- Methodische Grundlagen und Kriterien der quantitativen Analyse.- Ergebnisse der empirischen Analyse des Untersuchungsmodells.- Abschließende Betrachtung der Untersuchungshypothesen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.- Zusammenfassung und kritische Würdigung der Untersuchungsergebnisse.- Implikationen für das Management von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich.- Implikationen für die weitere Forschung.